Jump to content

Carpfanger

Members
  • Content Count

    329
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    34

Carpfanger last won the day on February 20

Carpfanger had the most liked content!

Community Reputation

125 Excellent

About Carpfanger

  • Rank
    Zahlmeister
  • Birthday 10/05/1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Soest / Westfalen
  • Interests
    Meine Familie / unser Haus / Modellbau: Figuren, Funktionen / PC-Spiele

Recent Profile Visitors

563 profile views
  1. 1814: Ein preußisches Armeekorps unter Friedrich Wilhelm Bülow von Dennewitz und ein russisches Korps unter Ferdinand von Wintzingerode beginnen während der Befreiungskriege gegen Napoleon mit der Belagerung von Soissons an der Aisne, die bereits am nächsten Tag mit der Kapitulation der Stadt endet.
  2. Kavallerie würde bedingt auch gehen, z. B. texanische: Aber stimmt schon, Iron Brigade geht nur als Iron Brigade.
  3. Belle-Alliance weiß, La Haye Sainte weiß, da wäre weiß für Hougoumont wohl am naheliegensten. Und auch auf den Gemälden zur Schlacht von Ligny, nur einige Kilometer weiter, sind die Fassaden in weiß gehalten. Doch, ich meine weiß passt.
  4. Danke für den Tipp. Und deine Frau? Hat sie dir das Löschen verziehen? Oder hast du Bekanntschaft mit dem Nudelholz gemacht?
  5. Jau, dieser verdammte Progressionsvorbehalt! Erst bekommt man weniger Kohle und muß dann noch Steuern nachzahlen...tolles System
  6. Gepanzerte Schiffe: Die Koreaner waren ihrer Zeit knapp 300 Jahre voraus (Merrimac/Monitor). Die armen Ruderer die dieses zig Tonnen schwere Gefährt fortbewegen mußten. Dieser etwas mystische Touch mit dem rauchspeienden Drachen hat irgendwie was. Der taktische Wert dieser Einrichtung zum Einnebeln scheint eher gering. Interessant auch die erwähnten Schwanzfedern. Erinnern mich irgendwie an die Ruderblattverlängerungen von RC-Schiffen.
  7. Ich glaube ich muß bei dir mal in die Malschule gehen... Hast du das jetzt mit einem Thermocut geschnittenen?
  8. Im Kriegsmuseum von Südkorea steht eine 1:1 Replik dieser Schildkrötenschiffe, jenen "schwimmenden Festungen". Wirklich beeindruckend, wenngleich es wohl alles andere als ein Rennboot gewesen sein wird. Aber dafür war es ja auch nicht konzipiert. P. S.: Da ist ja richtig viel Platz drin für ein RC-Modell
  9. Hoffentlich begegne ich dir nie auf dem Schlachtfeld @Threepwood
  10. Ja, wird es - aber ich glaube der Erfolg gibt der Maschine recht. Du machst das schon. Egal wie @Bonsai.
  11. Es nimmt Formen an, sehr schön ! So ein Heißdrahtschneider steht hier auch noch auf dem Wunschzettel. Die Jungs von TWS zeigen zwar auch wie man dicke Platten mit dem Cuttermesser schneidet... ...aber mit der Maschine ist das natürlich gar kein Vergleich. Vor allem wenn man so ein großes Projekt vor den Fingern hat wie du.
  12. See-Landgefechte in Age of Sail scheinen ja eine Niesche zu sein. Sollte man zusammen mit Amerikanischer unabhängigkeitskrieg mal im Auge behalten.
  13. Fabelhafte Kunstwerke des amerikanischen Malers Don Troiani: https://www.dontroiani.com/gallery.shtml
  14. Klingt nach 'nem Plan. Sollte ich vielleicht auch versuchen.
×
×
  • Create New...