Jump to content

Histo-Couch


Farquhar
 Share

Recommended Posts

Auf dieser Seite Klick, werden Autoren und Romane Historischen Inhaltes nach Epochen und anderen Suchkriterien vorgestellt. Vieleicht ist ja etwas neues für den einen oder anderen dabei.

 

Aller5dings viel mir auf, das diese Seite mehr verspricht, als sie letztendlich hält. Ich habe sie hier erwähnt, weill einige Romane, die vieleicht auch für die User dieses Forum hier Interessant sein könnten und mir bisher völlig unbekannt waren, fganz Interessant klingen in den Rezis. Allerdings finde ich es nicht bezeichnend für Literarischen Spürsinn, wenn man als einen der Leitautoren Historischer Romane über die Napoleonischen Epoche ausgerechnet Frank Adam angibt, O´Brian sich nur durch Suche in dem Autorenindex Lokalisieren lässt und Alexander kent gänzlich unerwähnt bleibt. Der Dickste Hund aber scheint mir das verschweigen der Existenz von C.S. Forester. Sicher ist das Thema Historische Romane sehr gross und man kann nicht erwarten das alle und speziell Maritime Romanreihen und Autoren erwähnt werden.........aber als Referenz für die Napoleonische Epoche ausgerechnet Adam auszuwählen nur weill der Autor Professor ist, finde ich etwas arm. ( Dies ist die ganz persönliche Meinung meiner Person und spiegelt nicht zwingend die Meinung des Seitenbetreibers wieder, wenn ich auch als Moderator hier Tätig bin. )

 

Gruss,

Farquhar

Edited by Farquhar
Link to comment
Share on other sites

Ist das so eine Art Vermarktungsbetrieb für Historienromane? Da steckte eine

"Literatur-Couch Medien Verwaltungsgesellschaft mbH" dahinter.

Unsere geschätzte Epoche der Revolution und Napoleons ist ja in der Tat etwas mager ausgestattet, und dann aber wenigstens Frank Adam! ["Wichtige Werke über die Revolution"] ;)

Und vielleicht sollte man ihren verraten, daß das von ihnen quasi als Titel gewälte Gemälde von Delacroix nicht viel mit der eigentlich gemeinten Revolution (1789) oder gar Napoleon zu tun hat, sondern eine Episode aus der von 1830 darstellt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...