Jump to content
Sign in to follow this  
Speedy

Die Korvette

Recommended Posts

Nach der Mörserflottille ist Die Korvette ein weiterer Höhepunkt der Reihe. Drinkwater erhält kurzfristig den Befehl über eine Korvette (Sloop?), die britische Walfänger in die arktischen Gewässer vor Grönland eskortieren soll.

 

Woodmann stellt damit gleich zwei in anderen Seeromanreihen zur selben Epoche eher stiefmütterlich behandelte Themen vor, den Seekrieg in nördlichen Breiten und den für Großbritannien so wichtigen Walfang.

 

Leider kenne ich das Buch nur in deutscher Übersetzung, weshalb ich schwerlich einschätzen kann, ob die im Buch vorkommenden fachlichen Ungereimtheiten auf Woodmann und den Übersetzer zurückzuführen sind. Da Woodmann jedoch sehr großen Wert auf Authentizität legt, vermute ich die Schuld eher beim Übersetzer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...