Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Der goldene Kompass...

Recommended Posts

...kommt am 6. Dezember in die Kinos. Für alle Fans von Fantasyfilmen sicher ein Leckerbissen. Hergestellt von der Produktionsfirma New Line Cinema, welche bereits Der Herr der Ringe umgesetzt hat. Nicole Kidman, Daniel Craig und Eva Green (Vesper aus Casino Royal) spielen die Hauptrollen.

 

Offizielle Homepage

Edited by Threepwood

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich freue ich mich über jeden Fantasyfilm im Kino. Und von "Der goldene Kompass" habe ich eine Menge erwartet. In einem Interview hatte der Autor des Romans erst noch verkündet, warum seine Geschichten besser sind als Herr der Ringe oder Narnia. Der Film bleibt diesen Beweis allerdings schuldig! Ganz im Gegenteil, er ist sogar Antiwerbung für die Romane. Liegt vielleicht an den turbulenten Drehbedingungen und dem ständig wechselnden Team hinter dem Film.

 

Der Film folgt keiner Linie. Man weiss gar nicht wo es hingeht, die Hauptdarstellering agiert viel zu oft völlig unglaubwürdig. Ich würde fast empfehlen, dass Ihr nicht nur auf die DVD-Veröffentlichgung, sondern auf die TV-Premiere wartet.

 

Wer jetzt einen schönen (Familien-)film im Kino sehen möchte, der sollte in Verwünscht gehen. Einfach herrlich wie Disney seine eigenen Filme durch den Kakao zieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ERfreulicherweise bekam ich von Sky vor ein paar Tagen Post. Ab jetzt ist in meinem Abo auch das Serienpaket enthalten. Das finde ich eigentlich ganz gut, denn mittlerweile habe ich dort tatsächlich eine ganze Reihe von interessanten Serien gefunden, die noch nicht bei Amazon oder Netflix sind. Am meisten habe ich mich für His Dark Materials interessiert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die ersten 10 Episoden der ersten Staffel habe ich an zwei Abenden/Nächten durchgeschaut. Wirklich gut gemacht und spannend. Auch tricktechnisch durchaus auf der Höhe. Keine Ahnung ob und wie sich die Serie an die Vorlage hält. Aber ich freue mich auf die zweite Staffel!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...