Jump to content
Sign in to follow this  
McCool

Bootssteurer & Butler Brown

Recommended Posts

Brown ist bereits auf der Lydia gesegelt und scheint im Verlauf der Hornblower-Reihe eine immer wichtigere Rolle einzunehmen. Er tritt wohl erstmals etwas deutlicher in Erscheinung, als er an einem kleinen Landungsunternehmen der Sutherland Landung teil, um einen Küstensegler zu verbrennen. Später begleitet er Hornblower und Bush bei der Flucht durch Frankreich. Danach erscheint er in Smallbridge als Butler Hornblowers, begleitet ihn dann auf die Ostsee-Mission und 1814 nach Frankreich, zunächst dienstlich bei der Niederschlagung der Meuterei der Flame und der Übergabe Le Havres, dann wieder als Butler beim Besuch Hornblowers bei den Graceys (wo er die Tochter der Köchin heiratet) inclusive Guerilliakrieg während der 100 Tage, der Rückehr Napoleons. Erstaunlicherweise scheint Hornblower nicht nach Westindien begleitet zu haben, oder täusche ich mich da? In der "Letzten Begegnung" ist er immer noch in Diensten Hornblowers, nicht wahr? Brown finde ich etwas unheimlich. Er ist offensichtlich intelligent & taktvoll, überdies physisch stark, weswegen ihn Hornblower gelegentlich beneidet. Jedoch erfährt man praktisch nie, was er denkt... kennt jemand seinen Vornamen?

Edited by McCool

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×