Jump to content
Sign in to follow this  
McCool

"England in einem Mann"

Recommended Posts

Im online-Archiv der "Zeit" findet man einen Nachruf auf C.S. Forester von Alexander Rost (der, wenn nicht eine Namensgleichheit vorliegt, irgendwie mit Segelsport zu tun hatte). Über Foresters "Hauptwerk" urteilt er: "Sein Horatio Hornblower steht in der Tat so turmhoch über dem Marktgewimmel der üblichen Unterhaltung wie Nelson auf seiner Säule am Trafalgar Square." Na, was für ein erstaunliches Lob; anscheinend schon auf die noch erfolgende Herausgabe der Geschichten aus dem Nachlaß heißt es irrtümlicherweise: "Eine letzte Hornblower-Geschichte liegt noch im Tresor; in ihr wird auch Horatio Hornblower sterben."

Tatsächlich hat sich Hornblower dann aber doch als unsterblich erwiesen.

http://www.zeit.de/1966/16/England-in-einem-Mann

Edited by McCool

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×