Jump to content

Hier gibts was auf die Ohren!


McCool
 Share

Recommended Posts

Als bekennender "Waver" und Elektronikfan bin ich nur bedingt Pink Floyd-Fan (trotz Elektronik, aber da bevorzuge ich eher die Kraftwerk-Linie), aber die grandiose Syd Barrett-Phase ist für mich doch bemerkenswert ... und hier der Link zu meinem PF-Lieblingstitel:

 

http://de.youtube.com/watch?v=8BptZA3qWBk

 

Schöne Grüße

Markus Stein, der Rick Wright trotzdem als großen bedeutenden Musiker anerkennt

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 770
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da Ihr hier einen so schönen "Musik-Fred" habt und ich spät, aber dafür umso intensiver YouTube entdecke ... hier mal ein Anfang meiner speziellen Kompilation: http://www.napoleon-online.de/musik_stein.html

 

Zwar einige alte Lieder dabei, die Neueren gibt es meist nicht, da ich eher Mixes höre, die sich nicht so leicht in Videos darstellen lassen.

 

Schöne musikalische Grüße

Markus Stein

Link to comment
Share on other sites

Na, die alte Leier mit dem Geschmack ;) ... unser IT'ler in der Klinik hat mir aber einen guten Tipp gegeben: es gibt wohl für Firefox ein Addon, das ein Downloaden von Streams in einem gewünschten Format gestattet - und dann in eine Bibliothek (bei mir iTunes) importieren, et voilà!

 

Das spart dann solche HTML-Seiten (die ich nicht direkt auf einem Fleck der Homepage verlinkt habe - so weit geht die "Mission" dann doch nicht).

 

Musikalische Grüße

Markus Stein

Link to comment
Share on other sites

Da Ihr hier einen so schönen "Musik-Fred" habt und ich spät, aber dafür umso intensiver YouTube entdecke ... hier mal ein Anfang meiner speziellen Kompilation: http://www.napoleon-online.de/musik_stein.html

 

Zwar einige alte Lieder dabei, die Neueren gibt es meist nicht, da ich eher Mixes höre, die sich nicht so leicht in Videos darstellen lassen.

 

Sehr interessant, ich höre immer ganz gern mal mir ganz unbekannte Sachen (abgesehen natürlich Morcheeba, Massive Attack, Chemical Brothers usf. sind zu bekannt, um unbekannt zu sein :D ).

Nun, die Chemical Brothers scheinen immer wieder eine beliebtes Ziel von richtigen Musikern zu sein, wenn es darum geht, mit was für Unmusik man Geld machen kann. ;) Hey Boy Hey Girl hat was - aber für mich ist es doch etwas zu wenig musikalische Substanz für fast 4 Min.

Würde auch St Etienne in Dein Musikprofil passen? Geht vielleicht etwas in Richtung Morcheeba und einer anderen Band mit M, deren Namen ich immer vergesse. Jedenfalls dieser Titel, wegen dessen ich mir St Etiennes "Sound of Water" gekauft hatte dieses. Dummerweise war das auf dem Album dann aber auch der einzige wirklich gute.

Link to comment
Share on other sites

Da geb ich dir vollkommen recht, McCool, War Machine ist eindeutig besser.

 

Wer auch noch mehr in die Richtung tendiert, AC/DC, Hard'n'Heavy, dem kann ich nur das neue Album von Motörhead empfehlen, da gehen sie wieder zurück zu den Wurzeln, mit Songs wie English Rose und Running Around Man. Ich kann nur sagen vom Feinsten, zum Teil dadurch beeinflusst, dass ich Lemmy mit seinem Rickenbastard grandios finde. Und seine Stimme, geformt von Whisky, :D:lol: :lol:

 

Steht hier zufällig jemand auf Hippie Psychodelic Rock? :lol:;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, Lemmy ist witzig, God save the Queen, she ain't no human being.

Steht hier zufällig jemand auf Hippie Psychodelic Rock? :lol::D

Oh, klar, triere hat sich doch oben geoutet. :lol: Du willst also unbedigt was Psychedelisches- da hast du Defecting Grey von den Pretty Things, gilt als Klassiker. Viel Spaß damit. ;) Großartige Bühenpräsenz 1965 Und hier ca drei Jahrzehnte später, mit Dave Gilmour (ehem. Pink Floyd) als (elektr.) Gastgitarristen. Erträglich. :lol:

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Ist es nicht niedlich?

http://de.youtube.com/watch?v=OWkOeK5AmI8&...feature=related

Reenactment der Schlacht von New Orleans, untermalt mit Musik von Johnny Horton. Wie kommt man nur auf die Idee, einen Alligator zu laden und abzufeuern? Hier das "Video" von 1959 ;) . http://de.youtube.com/watch?v=_4Q47i4zGBs

 

In 1814 we took a little trip

Along with Colonel Jackson down the mighty Mississip.

We took a little bacon and we took a little beans

And we caught the bloody British in the town of New Orleans.

 

We fired our guns and the British kept a'comin.

There wasn't nigh as many as there was a while ago.

We fired once more and they began to runnin' on

Down the Mississippi to the Gulf of Mexico.

 

We looked down the river and we see'd the British come.

And there must have been a hundred of'em beatin' on the drum.

They stepped so high and they made the bugles ring.

We stood by our cotton bales and didn't say a thing.

 

Old Hickory said we could take 'em by surprise

If we didn't fire our muskets 'til we looked 'em in the eye

We held our fire 'til we see'd their faces well.

Then we opened up with squirrel guns and really gave 'em ... well

 

Yeah, they ran through the briars and they ran through the brambles

And they ran through the bushes where a rabbit couldn't go.

They ran so fast that the hounds couldn't catch 'em

Down the Mississippi to the Gulf of Mexico.

 

We fired our cannon 'til the barrel melted down.

So we grabbed an alligator and we fought another round.

We filled his head with cannon balls, and powdered his behind

And when we touched the powder off, the gator lost his mind.

 

Yeah, they ran through the briars and they ran through the brambles

And they ran through the bushes where a rabbit couldn't go.

They ran so fast that the hounds couldn't catch 'em

Down the Mississippi to the Gulf of Mexico.

 

->Text

 

Das Cover von Lonnie Donegan (anscheinend auch schon 1959) finde ich eigentlich sogar netter:

http://de.youtube.com/watch?v=kTKSWnWIxnM&...feature=related

 

Merkwürdig - war diese New Orleans-Sache Ende der 1950er aus irgendeinem Grund besonders populär?

Neben dem Lied von Johnny Horton beschäftigte sich mit der Schlacht von 1815 (der Liedtext spricht eingangs von 1814 - die Schlacht selbst fand aber erst im Jan. 1815 statt) 1958 ein Film namens "The Buccaneer" (ein Remake von 1938) mit Yul Brynner in der Rolle des Jean Lafitte. http://www.imdb.com/title/tt0051436/

1958 oder 1959 erschien auch Foresters "Hornblower in Westindien", wo sich Hornblower auch in der Gegend herumtreibt - allerdings erst 1821; die Schlacht wird allerdings auch mal erwähnt.

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Dann hätte ich da nämlich eine sehr geile Band namens Strawberry Alarm Clock, auf die ich durch die sicherlich allseits bekannte Serie "The Simpsons" gekommen bin ;)

So Sachen wie "Sit with the Guru" oder "Rainy Day Mushroom Pillow" sind verdammt geil.

Link to comment
Share on other sites

Als Karibik Fan habe ich mich sehr über das Projekt Rhythms del Mundo gefreut. Rhythms del Mundo ist ein Musikprojekt, bei dem bekannte kubanische Son-Musiker mit international bekannten Rock- und Pop-Musikern zusammenarbeiten. Die Stücke werden im kubanischen Musikstil Son Cubano produziert und eingespielt, aber von den Originalinterpreten eingesungen!

 

Auf Rhythms del Mundo – Cubano Alemán finden sich:

 

1. Rhythms Del Mundo feat. Ich+Ich: Vom selben Stern

2. Rhythms Del Mundo feat. 2raumwohnung: 36grad

3. Rhythms Del Mundo feat. Xavier Naidoo: Wo willst du hin

4. Rhythms Del Mundo feat. Jan Delay: Klar

5. Rhythms Del Mundo feat. Los Mojitos y Aragón: El Ultimo Mojito

6. Rhythms Del Mundo feat. Rosenstolz: Ich bin ich (Wir sind wir)

7. Rhythms Del Mundo feat. Juli: Dieses Leben

8. Rhythms Del Mundo feat. Apes: Luna Loca

9. Rhythms Del Mundo feat. Die Fantastischen Vier – Ein Tag am Meer

10. Rhythms Del Mundo feat. Tocotronic: Kapitulation

11. Rhythms Del Mundo feat. Silbermond: Symphonie

12. Rhythms Del Mundo feat. Los Mojitos: Casa Verde

13. Rhythms Del Mundo feat. Culcha Candela: Hamma

14. Rhythms Del Mundo feat. Udo Lindenberg: Wenn du durchhängst

15. Rhythms Del Mundo feat. Apes: Song For Burma

 

Ein wirklich schönes Album.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Und was für goldige Rezensionen überall zu "Black Ice" zu lesen sind! AC/DC mache seit Back in Black immer wieder dasselbe Album. Das neue Album erinnert an Back in Black Der Song Rocking All The Way sei ein verkapptes Highway to Hell und Skies on Fire sei ein zweites Back in Black. Hirni? Es hat den starken Anschein, daß die Rezensionspraktikanten bei MTV, Popsendern und Internetmusikseiten lediglich mal nachgoogeln und gegenseitig voneinander, oder gar, Godspeed!, von Wikipedia abschreiben. Ach ja, die andere Argumentatsionslinie für Kritiker ist, daß Black Ice ganz anders ist und man ungeahnte Innovationen im Album entdeckt (für eine muß man sich leider entscheiden). Diese Innovationen sind nach Empfinden einiger Rezensenten fast dramatisch: Angus Young benutzt auf einem der Songs eine Slide-Gitarre statt der bewährten Gibson SG. Und außerdem singe Brian Johnson an einigen Stellen (er pflegt ansonsten gern zu kreischen wie ein tollwütiges Wiesel). Und Außerdem gebe es mit Rock n'Roll Dream eine Ballade. Soetwas habe es früher nie bei AC/DC gegeben. (Ein Kritiker wollte an einer Stelle sogar "Strings" ausgemacht haben - Streicher? feines Gehör, Mann! Warst du mal Artillerist?) Also der letzeren Argumentationslinie ist immerhin zugutezuhalten, sich tatsächlich um soetwas wie eine Analsyse des Albums bemüht zu haben.

 

Egal - es scheint bei Musik nicht unbedingt ratsam, sich nach Kritiken zu richten. Die erste Single Rock N'Roll Train erschien mir ja nicht vielversprechend für den Rest des Albums, sofern es eine der stärkeren Nummern gewesen sein sollte - glücklicherweise ist dem m.E. nicht so. Beim ersten Durchlauf hatten es mir sofort "Skies on Fire", "Big Jack", "Stormy May Day" (sehr nett, mit der ungewönlichen Slide Guitar), "She likes Rock N'Roll" (das wäre z.B. eine gute 1. Single gewesen), "Money Made" und "Rock N'Roll Dream" (die vermeintliche "Ballade", sehr schön) angetan. Die restlichen Songs sind solide, und leicht beim ersten Hören (und vor allem, wenn das bei Youtube oder in Form schlechter mp3 geschieht) zu unterschätzen. Unter diesen mit zunächst nicht so ins Gehör springenden Songs ist Black Ice, Smash n'Grab (mittlerweile einer meiner Lieblinge) und Spoilin for a Fight nicht zu verachten. Toll, jetzt habe ich schon fast alle aufgezählt. Was allerdings vielen Rezensenten ebenso wie mir auffiel war das poppig erscheinende "Anything goes" - ich denke, auf den hätte ich verzichten können (während manche anscheinend ziemlich darauf abfahren) - aber richtig schlecht ist der Song auch nicht. Insgesamt ist es ein gutes Album. Sicher in seiner Gesamtheit besser als das vorletzte, Ballbreaker, und vielleicht auch das letzte, Stiff upper lip. Besser als Razors Edge? Hm.....schwer zu sagen.... wäre es besser als das, könnte man es als das beste Album seit Back in Black bezeichnen. "I'm gettin' old, me darlin', and trying to dodge having to do all those high parts - aber Brian Johnson klingt in der Tat besser als auch vielen anderen Alben; ich meine, Schlagzeuger Phil Rudd und Bassist treten ein mehr hervor als sonst. Hingegen ist Angus vielleicht etwas weniger prominent. Mastermind Malcom natürlich wie stets elementar. Aber das ist nur subjektives Empfinden, ich bin kein Musikant. Wer will, höre den Stoff hier: http://www.myspace.com/acdc

Big Jack, Big Jack

Santa ain't the only one who got a full sack

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...

Daß Glenn Danzig aussieht, als könne sein Busen jeden Augenblick sein Latexhemdchen sprengen, hielt ihn nicht davon ab, sich mal ganz lässig niederstrecken zu lassen, wie ich neulich zufälligerweise hier sah. Dumm, daß er auch noch den Streit angefangen hatte! :Phttp://www.youtube.com/watch?v=QRImfGCbq-Q

http://www.roadrunnerrecords.com/BLABBERMO...ewsitemID=24386

Aber Danzig dürfte das nichts ausmachen. Denn wie sagt er doch:

.
Link to comment
Share on other sites

Evelyn Glennie! Kennt die jemand von euch ?

Sie ist die bekannteste Solo-Percussionistin der Welt und von Queen Elisabeth zur "Dame Evelyn Glennie " geadelt worden.

Warum?

Evelyn Glennie ist Taub!

Sie ist es seid ihrem zehnten Lebensjahr und hat ihre persönliche Vision, Musikerin zu werden erreicht............darüberhinaus Weltruhm!

Die Dokumentation :" Touch the Sound" ist eine der besten Dokumentationen die Ich bisher sah, Sie zeigt das es keine Beeinträchtigungen gibt, die das Wollen und das Ziel stören können,wenn man ein Ziel, eine Vision erreichen will.

 

Glennie arbeitet in Gehörlosenorganisationen mit und ist Initiatorin Zahlreicher Projekte für und mit gehörlosen/beeinträchtigten.

 

Sie ist eine der wichtigsten Personen für mich geworden, seid Ich mit Menschen in einem Projekt arbeite, das der Reintregation von Menschen mit Beeinträvjtigungen gewidmet und beauftragt ist,und deren Wert und soziale Kompetenzen schätzen und lieben ich gelernt habe .

 

Es gibt viel You Tube üner diese Frau....googelt einfach, Ich spare mir das verlinken.

 

 

Gruss,

Werner

Edited by Farquhar
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Bessie Smith -

. 80 Jahre ist das hier, ist das zu fassen?

Was für eine dreiste Anmaßung dagegen ist das heisere Geröchel von Carla Bruni ! Sie ist ja offenbar in der Lage dazu, die Kleider abzuwerfen und sich fotografieren zu lassen, und vielleicht sollte sie besser das fortsetzen, als sich in "Gesang" zu versuchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 4 months later...

Ulrich Roski..........ein Liedermacher der leider 2003 verstarb hat ein Liedchen geschrieben und gesungen, welches Ich euch hier vorstellen möchte

Es ist im Altberliner Moritaten Stil gesungen. Abgesehen davon das es Nonsens ist........Ulrich Roski hat ein paar sehr schöne Liedchen gemacht welche dem heutigen Comedy-Style m,ehr als das Wasser reichen können.

 

Gruß,

Werner

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...