Jump to content

Hier gibts was auf die Ohren!


McCool
 Share

Recommended Posts

Ich höre seit Tagen nur noch fast ausschließlich New Order, mit einem Schuss Joy Division, weil ich morgen auf das NO-Konzert hier in Wien gehe und mich schon riesig darauf freue. Kaum zu glauben, dass ich beide bis vor wenigen Monaten nur dem Namen nach kannte. Es ist vor allem JD, auf die ich so richtig schön reingekippt bin, aber NO hören sich auch sehr nett an und eine gewisse Verwandtschaft kann man ja nicht absprechen, nicht zuletzt weil NO, wie ich gehört habe, mittlerweile auch immer ein, zwei JD-Lieder spielen. Und da morgen noch dazu der Todestag von Curtis ist, bietet sich das doch geradezu an.

Aber ich freue mich generell sehr, nicht zuletzt weil ich seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem Konzert war und das hier hat den Vorteil, dass es mir wirklich einzig und allein um die Stimmung und die Musik geht. Aus dem Alter, wo ich so weit vorn stehen musste, um dem Sänger in die Nase schauen zu können, bin ich raus. Und ich unterstelle dem Publikum, dass ich morgen nicht die älteste Anwesende sein werde. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 770
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

..ich hoffe, das Konzert war ein voller Erfolg? ;)

 

Ja, danke, hat großen Spaß gemacht. Es hat geholfen, dass es vor allem ein Best of war, weshalb auch für mich Rookie fast alles vertraut geklungen hat und ich war schon in der richtigen Stimmung, weil sie gleich mit "Crystal" angefangen haben, das wohl aktuell mein Lieblingslied von ihnen ist, soweit ich sie kenne. Schee!!!

Und ich konnte Sumner zwar nicht in die Nase schauen, aber ich hatte zumindest ihn doch meist im Blick und er schien auch Spaß zu haben. Es hat geholfen, dass der Gasometer generell nicht groß ist und es auch nicht gesteckt voll war. Die Akkustik war auch super, man konnte sowohl Musik als auch Gesang schön erkennen.

Die Zugabe war natürlich "Blue Monday" und "Love will tear us apart". Da fand ich es witzig, dass er das offenbar immer gleich singt, weil er das "tear" genauso eigenartig ausgesprochen hat, wie ich es in anderen Liveaufnahmen gehört habe. War gerade bei denen und "Crystal" besonders schön, sie live zu hören.

 

Ich merke mir die Liedtitel so schlecht, weil die ja etwas nichtssagend sind, identifizieren konnte ich außer den dreien noch "Temptation", "60 miles an hour" und, eh klar, "True Faith". Gespielt haben sie inkl. Zugabe ziemlich genau 90 Minuten, was offenbar normal ist bei ihnen.

Ja, war fein. Bin echt froh, dass ich gegangen bin. Das Publikum war auch schön durchgemischt, wobei sich vor allem die größten Männer gern vor mich gestellt haben. Ich halte mich bei sowas lieber am Rand auf. Aber das war grundsätzlich auch kein Problem. Nur werde ich die Leute nie verstehen, die zu einen Konzert gehen, um dann stocksteif dazustehen oder gar SMS zu schreiben. :blink:

Aber das müssen die wissen.

 

Ah, eine freundliche Seele hat ein paar Videos von gestern eingestellt (was der einzige Grund ist, warum ich Handys bei Konzerten doch nicht verbieten würde). Sie haben somit u.a. also auch "Ceremony", "Love Vigilantes" und "Regret" gespielt. Muss ich mir doch gleich geben. :P

 

 

Ist ein bisschen verzerrt, so breit war Sumner nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 8 months later...
  • 7 months later...

Ich höre mich gerade durch das hier:

 

Son of Rogue's Gallery-Pirate ballads, Sea songs and Chanteys

 

http://www.amazon.de/Son-Rogues-Gallery-Pirate-B/dp/B00AITV2NM/ref=ntt_mus_dp_dpt_1

 

Für Euch Puristen/Experten ist es wahrscheinlich nichts, weil manches schon etwas eigen klingt und nicht unbedingt nach Chanty, aber ich finde es nett, vor allem eine interessante Mischung verschiedenster SängerInnen. Ich habe es eher aus Versehen gekauft, eigentlich wollte ich nur ein paar Lieder, aber als ich gesehen habe, dass die Einzellieder in Relation zum Gesamt-MP3-Album ziemlich teuer sind, habe ich gleich das ganze gekauft und dann erst gemerkt, dass das über 30 Lieder sind. Ups!

Edited by triere
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Einer meiner Lieblingssongs von The Who:

Whoooo are You, Who Who Who Who? Noch mit Keith Moon.

 

 

Und nach sieben Jahren nochmal Behind Blue Eyes, weil die alten Links nicht mehr gehen, in einer sehr schönen Live-Version:

 

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Und nach sieben Jahren nochmal Behind Blue Eyes, weil die alten Links nicht mehr gehen, in einer sehr schönen Live-Version:

 

Lieblich! Ist mit "See me, feel me/Listening to you" wohl mein Lieblingslied.

 

Sind ja jetzt leider nur noch "The Two", aber ich habe unlängst die Highlights von Glastonbury gesehen, das ganze Set haben sie leider nicht übertragen, und das hat schon riesigen Spaß gemacht. Vor allem Daltrey hat sich echt gut gehalten, Respekt!

Link to comment
Share on other sites

Lieblich, ja. Besonders die Verse hier:

 

And if I swallow anything evil

Put your finger down my throat

And if I shiver, please give me a blanket

Keep me warm, let me wear your coat

 

Das ist wirkllich nett.

 

Und in Glastonbury sang Daltrey mit 71 noch immer unverdrossen "hope I die before I get old". Hm. Vielleicht fühlt er sich ja... jünger.

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Muß hier ja wohl auch mal was beitragen:

 

 

Beste Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

und noch einer:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nicht vergessen, diese drei:

 

 

 

Man beachte die Performance, Unglaublich: grins

Link to comment
Share on other sites

Recht hast Du, passt ausgezeichnet. Doppelgrins.

 

Und noch das Beste: La Grange....

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

wieder mal ein bischen flotter:

 

 

 

LG

Peter

Edited by Peter Gun
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Noel Gallagher befand Helene Fischers Werk als entsetzlich, als es ein deutscher Interviewer es für lustig hielt, ihm eine Hörprobe aufzudrängen.

Aber das Urteil ist kein Wunder, denn er ist ganz zweifellos von den Musen reichhaltiger beschenkt worden.

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...