Jump to content

Hier gibts was auf die Ohren!


McCool
 Share

Recommended Posts

  • Replies 770
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich auch noch einen hab:

 

 

Schöne Songs vorher, McCool,danke.

Link to comment
Share on other sites

Da fühle ich mich ganz seltsam berührt, ich weiß auch nicht, wie.. :wacko::lol: Und gute Güte, mir war gar nicht bewußt, daß es so viele verehrungswürdige Iren gibt!

 

Ich habe mich vor allem über die Erwähnung von Philip Chevron gefreut, meinem Lieblings-Pogue.

 

 

Nach meiner bescheidenen Meinung vielleicht ihr bestes Lied und obwohl Shane MacGowan der bessere Sänger ist, singt Chevron das mit so viel Emotion! :(

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich eine wunderschöne Version; ich kannte nur die Album-Version von "If I Should...", da ich sogar noch als LP irgendwo habe.. Shane McGowan ist natürlich ganz markant, aber es ist wahr, Chevron singt das hier wirklich mitreißend!

Link to comment
Share on other sites

Sehr interessant, war mir natürlich völlig unbekannt. Aber youtube hat da auch gleich auf etwas verlinkt, in das

verwickelt war.

Und danke übrigens noch für den Pogues-Ohrwurm. Der hat mich durch den restlichen Sonntag begleitet. :rolleyes::lol:

Link to comment
Share on other sites

Sehr interessant, war mir natürlich völlig unbekannt. Aber youtube hat da auch gleich auf etwas verlinkt, in das

verwickelt war.

Und danke übrigens noch für den Pogues-Ohrwurm. Der hat mich durch den restlichen Sonntag begleitet. :rolleyes::lol:

 

Gern geschehen! :D

 

Ich wusste das alles bis vor kurzem auch nicht, bis ich ein ziemlich tolles Buch über die Pogues (Carol Clerk) gelesen habe. Sie waren immer schon eine meiner Lieblingsbands, aber ich wusste bis dahin nicht viel über sie. Und das liebe ich so an der Beschäftigung mit Musik, sogar wenn man über sie liest, statt nur zu hören, kann man immer neue* feine finden.

 

*neu im Sinne von "kannte ich nicht", natürlich. #retrofrau :P

Edited by triere
Link to comment
Share on other sites

Ja, da gibts dann oft die eigentümlichsten Kreuz- und Querverbindungen. Und tatsächlich sind mir die Pogues auch erstmals vor langer, langer Zeit durch diese berühmte Version von

mit den Dubliners begegnet.

(Und hier gibts übrigens noch eine Pogues-Version von

) Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

Ja, da gibts dann oft die eigentümlichsten Kreuz- und Querverbindungen. Und tatsächlich sind mir die Pogues auch erstmals vor langer, langer Zeit durch diese berühmte Version von

mit den Dubliners begegnet.

(Und hier gibts übrigens noch eine Pogues-Version von

)

 

Oh schön! Das macht richtig gute Laune, denen zuzuschauen!

 

Das zweite habe ich auch erst kürzlich entdeckt, als ich diesen Pogues-Schatz gekauft habe:

 

https://www.amazon.de/Just-Look-Them-Straight-Eye/dp/B0017XFBMG/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1468348865&sr=1-2&keywords=pogues+just+look

 

Ich habe Geld noch selten sinnvoller investiert!

Link to comment
Share on other sites

for the Pub`s too:

 

 

its´s the Killiekrankieo from 5.40 onwards.

 

 

kennt Ihr den schon ? Professor washboard

 

Edited by Peter Gun
Link to comment
Share on other sites

 

kennt Ihr den schon ? Professor washboard

 

 

Abi Wallenstein schon, aber die anderen beiden Jungs nicht, sehr schön!

 

Viele Leckerbissen.

 

Manchmal werden in solche Boxen ja auch wirklich Sachen als Füllstoff gepackt, die kaum veröffentlichungswürdig sind. Schön, wenn das hier dann ein Schmuckkästchen ist.

 

Das hier zB kannte ich davor nicht.

 

 

 

Da kenne ich noch nichtmal den Film dazu. Und es klingt natürlich auch nicht besonders Pogues-typisch.

Link to comment
Share on other sites

Schön schräg, ist ja in gewisser Weise auch der

live mit verdammter Tanzeinlage (und eine ungewohnt langsame Version
)! Keine Ahnung, worum es eigentlich genau geht! :lol:

 

Tolles Video! Da ist das ganze Konzert sehr sehenswert! Macht riesigen Spaß!

 

 

Wobei die Szene von Kirsty McColl, tanzend mit Philip Chevron, auch sehr melancholisch macht, beide viel zu früh gegangen!

 

Die zweite Version ist tatsächlich auch auf meiner 5-Disc-Box. ;)

 

Hier was zum Song:

 

http://www.tor.com/2011/08/08/planet-of-sound-the-pogues-turkish-song-of-the-damned/

 

Und ich will hier keine Politik reinbringen, aber gerade vor gestern nacht ist das eine interessante Songwahl ...

Link to comment
Share on other sites

Wobei die Szene von Kirsty McColl, tanzend mit Philip Chevron, auch sehr melancholisch macht, beide viel zu früh gegangen!

Das war mir gar nicht bewußt, daß sie schon so lange fort ist! Und auf so sinnlose Weise.

 

Hier was zum Song:

 

http://www.tor.com/2011/08/08/planet-of-sound-the-pogues-turkish-song-of-the-damned/

[/Quote]

Dankesehr! Wirklich ein sehr produktives Mißverständnis. Kreatives Verhören oder Verlesen ist bestimmt ein wesentliche Faktor bei der Herstellung von Kunst aller Art. :D

Und ich will hier keine Politik reinbringen, aber gerade vor gestern nacht ist das eine interessante Songwahl ...

 

Als ich kurz vor Mitternacht mitbekam, daß da etwas passiert, hat es mich durchzuckt..

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Anmerkung zu #75, um Mutmaßungen entegenzutreten. Ich bin entsetzt, beschämt und erschüttert, in den Verdacht geraten zu sein, die Lautäußerungen der Frau F. in irgendeiner Weise verniedlichen, verharmlosen oder beschönigen zu wollen.

Vielmehr schließe ich mich vollumfänglich der Meinung des Mr. G. und seiner Forderung an:

Das ist furchtbar! Gott, können wir das bitte ausmachen? :

Und Mr. G. hatte sogar noch das Glück, den Text nicht zu verstehen zu müssen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=PffEGkO06Y4

Edited by McCool
Link to comment
Share on other sites

@McCool: Ich muss mich in aller Form entschuldigen, Dich so radikal mistverstanden zu haben! :lol: Aber da Du noch dazu "In the heat of the moment" verlinkt hast, nun wahrlich keines von Noel G.s jüngeren Glanzstücken und die Gebrüder G. und ihr musikalisches Erbe generell nicht unumstritten sind, dachte ich mir ...

 

Wobei er mich solo jetzt auch nicht wirklich vom Hocker reißt. Aber live hat er Spaß gemacht!

Link to comment
Share on other sites

Es ist aber schon ein wenig hart, jetzt schon von "musikalischem Erbe" der Gebrüder zu sprechen, ich meine, sie verweilen noch diesseitig und halten sich ja beide nach wie vor für Musiker! :lol: Also vielleicht nicht gegenseitig, aber jeweils sich selbst. Und wenigstens Noel hatte doch Glanzstücke, nicht wahr? ;)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt! Noel arbeitet fleißig an Album Nr. 3 und Liam, wenn man seine wirren Tweets - anders kommuniziert er ja leider nicht mehr - richtig deutet, droht eventuell auch mit was Neuem. Ich sollte das vielleicht nicht laut sagen, aber ich täte mich freuen! Ich habe Beady Eye nämlich sehr gemocht. :( Mehr als Noel solo! Ich war eigentlich nur deshalb bei ihm heuer, weil ich Beady Eye 2013 gesehen habe und quasi das Set voll haben wollte, da ich erst über Oasis gestolpert bin, als sie schon Geschichte waren. Aber ich habe es nicht bereut!

 

Zum Thema Glanzstücke, das hier finde ich ziemlich glänzend, um mal nicht zu den üblichen Verdächtigen aus den 90ern zu gehen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ja vielen Dank, genausolche Geheimtips sind schön! Oasis habe ich zwar durchaus auch immer am Rande als nicht uninteressant wahrgenommen, aber mir gingen gewisse Liam-Attitüden und auch gewisse Songs ein wenig auf die Nerven, und so habe ich den ganzen Komplex eigentlich umgangen. ;) Von Beady Eye habe ich praktisch gar nichts mitbekommen. Und da es doch einen ganzen Haufen Material gibt, fehlte mir da jetzt echt der Überblick.

 

Liam, wenn man seine wirren Tweets - anders kommuniziert er ja leider nicht mehr - richtig deutet, droht eventuell auch mit was Neuem

Vielleicht als letzte Rettung aus der Wirrnis die Oasis-Reunion! Oder nicht? ;)

 

Und passend danzu, wie auch immer, auch wenns die berüchtigten 90er sind, die Version hier fand ich nett - ja, hey, ich hab das nicht so oft gehört! :D Mit adäquaten background vocals:

Link to comment
Share on other sites

Schön wie er sich nicht aus der Ruhe bringen lässt durch die 2. Stimme. :lol:

 

Ich habe Oasis jahrelang glücklich ignoriert, weil ich das, was ich von ihnen kannte, sterbenslangweilig fand. Aber durch eine Verkettung interessanter Umstände bin ich vor ca. 3 Jahren ziemlich heftig über sie gestolpert und heute mag ich sie wahnsinnig gern, mittlerweile sogar die früher verachteten Lieder.

 

Hier hätte ich noch ein älteres nicht sterbenslangweiliges:

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...