triere Posted May 17, 2012 Report Share Posted May 17, 2012 Ich höre seit Tagen nur noch fast ausschließlich New Order, mit einem Schuss Joy Division, weil ich morgen auf das NO-Konzert hier in Wien gehe und mich schon riesig darauf freue. Kaum zu glauben, dass ich beide bis vor wenigen Monaten nur dem Namen nach kannte. Es ist vor allem JD, auf die ich so richtig schön reingekippt bin, aber NO hören sich auch sehr nett an und eine gewisse Verwandtschaft kann man ja nicht absprechen, nicht zuletzt weil NO, wie ich gehört habe, mittlerweile auch immer ein, zwei JD-Lieder spielen. Und da morgen noch dazu der Todestag von Curtis ist, bietet sich das doch geradezu an. Aber ich freue mich generell sehr, nicht zuletzt weil ich seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem Konzert war und das hier hat den Vorteil, dass es mir wirklich einzig und allein um die Stimmung und die Musik geht. Aus dem Alter, wo ich so weit vorn stehen musste, um dem Sänger in die Nase schauen zu können, bin ich raus. Und ich unterstelle dem Publikum, dass ich morgen nicht die älteste Anwesende sein werde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted May 19, 2012 Author Report Share Posted May 19, 2012 ..ich hoffe, das Konzert war ein voller Erfolg? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
triere Posted May 19, 2012 Report Share Posted May 19, 2012 ..ich hoffe, das Konzert war ein voller Erfolg? Ja, danke, hat großen Spaß gemacht. Es hat geholfen, dass es vor allem ein Best of war, weshalb auch für mich Rookie fast alles vertraut geklungen hat und ich war schon in der richtigen Stimmung, weil sie gleich mit "Crystal" angefangen haben, das wohl aktuell mein Lieblingslied von ihnen ist, soweit ich sie kenne. Schee!!! Und ich konnte Sumner zwar nicht in die Nase schauen, aber ich hatte zumindest ihn doch meist im Blick und er schien auch Spaß zu haben. Es hat geholfen, dass der Gasometer generell nicht groß ist und es auch nicht gesteckt voll war. Die Akkustik war auch super, man konnte sowohl Musik als auch Gesang schön erkennen. Die Zugabe war natürlich "Blue Monday" und "Love will tear us apart". Da fand ich es witzig, dass er das offenbar immer gleich singt, weil er das "tear" genauso eigenartig ausgesprochen hat, wie ich es in anderen Liveaufnahmen gehört habe. War gerade bei denen und "Crystal" besonders schön, sie live zu hören. Ich merke mir die Liedtitel so schlecht, weil die ja etwas nichtssagend sind, identifizieren konnte ich außer den dreien noch "Temptation", "60 miles an hour" und, eh klar, "True Faith". Gespielt haben sie inkl. Zugabe ziemlich genau 90 Minuten, was offenbar normal ist bei ihnen. Ja, war fein. Bin echt froh, dass ich gegangen bin. Das Publikum war auch schön durchgemischt, wobei sich vor allem die größten Männer gern vor mich gestellt haben. Ich halte mich bei sowas lieber am Rand auf. Aber das war grundsätzlich auch kein Problem. Nur werde ich die Leute nie verstehen, die zu einen Konzert gehen, um dann stocksteif dazustehen oder gar SMS zu schreiben. Aber das müssen die wissen. Ah, eine freundliche Seele hat ein paar Videos von gestern eingestellt (was der einzige Grund ist, warum ich Handys bei Konzerten doch nicht verbieten würde). Sie haben somit u.a. also auch "Ceremony", "Love Vigilantes" und "Regret" gespielt. Muss ich mir doch gleich geben. Ist ein bisschen verzerrt, so breit war Sumner nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted August 15, 2012 Author Report Share Posted August 15, 2012 ..und zwar Antonio Solers "Fandango", gespielt von Scott Ross. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted May 14, 2013 Author Report Share Posted May 14, 2013 Pop! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Threepwood Posted May 15, 2013 Report Share Posted May 15, 2013 aus welchem Jahrhundert? Klingt in meinen Ohren bekannt. *hehe* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
triere Posted December 21, 2013 Report Share Posted December 21, 2013 (edited) Ich höre mich gerade durch das hier: Son of Rogue's Gallery-Pirate ballads, Sea songs and Chanteys http://www.amazon.de/Son-Rogues-Gallery-Pirate-B/dp/B00AITV2NM/ref=ntt_mus_dp_dpt_1 Für Euch Puristen/Experten ist es wahrscheinlich nichts, weil manches schon etwas eigen klingt und nicht unbedingt nach Chanty, aber ich finde es nett, vor allem eine interessante Mischung verschiedenster SängerInnen. Ich habe es eher aus Versehen gekauft, eigentlich wollte ich nur ein paar Lieder, aber als ich gesehen habe, dass die Einzellieder in Relation zum Gesamt-MP3-Album ziemlich teuer sind, habe ich gleich das ganze gekauft und dann erst gemerkt, dass das über 30 Lieder sind. Ups! Edited December 21, 2013 by triere Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted June 25, 2015 Author Report Share Posted June 25, 2015 ....Rumble! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted July 6, 2015 Author Report Share Posted July 6, 2015 (edited) Einer meiner Lieblingssongs von The Who: Whoooo are You, Who Who Who Who? Noch mit Keith Moon. Und nach sieben Jahren nochmal Behind Blue Eyes, weil die alten Links nicht mehr gehen, in einer sehr schönen Live-Version: Edited July 6, 2015 by McCool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
triere Posted July 8, 2015 Report Share Posted July 8, 2015 Und nach sieben Jahren nochmal Behind Blue Eyes, weil die alten Links nicht mehr gehen, in einer sehr schönen Live-Version: Lieblich! Ist mit "See me, feel me/Listening to you" wohl mein Lieblingslied. Sind ja jetzt leider nur noch "The Two", aber ich habe unlängst die Highlights von Glastonbury gesehen, das ganze Set haben sie leider nicht übertragen, und das hat schon riesigen Spaß gemacht. Vor allem Daltrey hat sich echt gut gehalten, Respekt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted July 11, 2015 Author Report Share Posted July 11, 2015 (edited) Lieblich, ja. Besonders die Verse hier: And if I swallow anything evil Put your finger down my throat And if I shiver, please give me a blanket Keep me warm, let me wear your coat Das ist wirkllich nett. Und in Glastonbury sang Daltrey mit 71 noch immer unverdrossen "hope I die before I get old". Hm. Vielleicht fühlt er sich ja... jünger. Edited July 11, 2015 by McCool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted September 19, 2015 Author Report Share Posted September 19, 2015 Roastbeef of Old England Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted September 23, 2015 Author Report Share Posted September 23, 2015 The Beat Farmers: The Big Rock Candy Mountains. Ein alter McClintock-Song, hier vorgetragen von Country Dick Montana. Friede seiner biergetränkten Asche! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Gun Posted September 24, 2015 Report Share Posted September 24, 2015 Muß hier ja wohl auch mal was beitragen: Beste Grüße Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Gun Posted September 24, 2015 Report Share Posted September 24, 2015 und noch einer: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted September 25, 2015 Author Report Share Posted September 25, 2015 (edited) Ah, der neue Bond-Song! Wäre jedenfalls musikalisch mal eine ziemliche Überraschung. Edited September 25, 2015 by McCool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Gun Posted October 17, 2015 Report Share Posted October 17, 2015 Nicht vergessen, diese drei: Man beachte die Performance, Unglaublich: grins Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted October 17, 2015 Author Report Share Posted October 17, 2015 (edited) O ja, und zum Dress noch ein paar Cheap Sunglasses.. ..und (Achtung, Pressfleisch). Edited October 17, 2015 by McCool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Gun Posted October 18, 2015 Report Share Posted October 18, 2015 Recht hast Du, passt ausgezeichnet. Doppelgrins. Und noch das Beste: La Grange.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted March 13, 2016 Author Report Share Posted March 13, 2016 Alice in Chains/Rooster. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted March 25, 2016 Author Report Share Posted March 25, 2016 J.S. Bachs Matthäus-Passion wurde am Karfreitag des Jahres 1727 in der Leipziger Thomaskirche uraufgeführt. Hier das Collegium Vocale, Gent unter Leitung von Philipp Herreweghe, 2010 in der Kölner Philharmonie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted April 16, 2016 Author Report Share Posted April 16, 2016 "Dido's Lament" aus Purcells Oper "Dido & Aeneas", die ca 1688 uraufgeführt wurde. Hier gesungen von Marianne Beate Kielland. http://www.youtube.com/watch?v=lq2VIjFAvmg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Gun Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 (edited) wieder mal ein bischen flotter: LG Peter Edited April 21, 2016 by Peter Gun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted April 21, 2016 Author Report Share Posted April 21, 2016 Ah ja, sehr nett! Kannte ich überhaupt nicht, danke! Schöner Bass. Klingt ein wenig nach Ska und erinnert mich an das hier. Nun aber auch mal zur Feier des Tages, als Geburtstagsgruß... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McCool Posted June 18, 2016 Author Report Share Posted June 18, 2016 (edited) Noel Gallagher befand Helene Fischers Werk als entsetzlich, als es ein deutscher Interviewer es für lustig hielt, ihm eine Hörprobe aufzudrängen. Aber das Urteil ist kein Wunder, denn er ist ganz zweifellos von den Musen reichhaltiger beschenkt worden. Edited June 18, 2016 by McCool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts