Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Einheiten und Organisation

Recommended Posts

post-4-1217842864_thumb.png

 

Die Frage muss natürlich vor dem Hintergrund des Maßstabs berücksichtigt werden. Gehen wir einmal von den Größen 20mm bis 28mm aus. Ich könnte mir vorstellen, dass die kleinste Einheit auf dem Spielfeld die Kompanie ist. 12 Figuren bilden jeweils eine Kompanie. Das würde bedeuten, dass 72 Figuren das Batallion bilden und 288 Figuren ein Regiment. Das wäre doch ein wenig viel, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 Figuren für eine Kompanie sind auf jeden Fall zu viel. Das wäre in der Größe 28mm kaum zu realisieren. Wenn jedoch vier Figuren eine Kompanie darstellen, dann kommen wir auf eine akzeptable Größe.

 

Kompanie = 4 Figuren

Bataillon = 24 Figuren

Regiment = 96 Figuren

Brigade = 192 Figuren

Division = 384 Figuren

 

Interessanterweise stellte ich gestern noch fest, dass z.B. die Bataillons-Packs von Frontrank fast genau diesem Schema folgen. Im Set befinden sich jeweils vier Grenadiere und vier Voltigeure neben den restlichen Füsilieren.

 

post-4-1217939299_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...