Jump to content

Glückwunsch!


Farquhar
 Share

Recommended Posts

  • Replies 218
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ups - aber dafür braucht man MIR nicht gratulieren - ich mit meinen mickrigen knapp 100 Beiträgen. DAS war ja nun keine Leistung.

 

Die Gratulation sollte vielmehr denen Gebühren, die - wie Du - jeweils zusammengenommen vermutlich etliche Wochen und Monate schon hier aktiv waren - und vor allem mit wirklich interessanten Informationen das Forum spannend halten. Ich denke da z. B. an die spannende kleine Episode mit Leechs Besuch "seines" alten Schiffes - das es gar nicht war. Und dass es dann Leute wie Euch gibt, denen aus der Erzählung und aus anderswo gewonnen Erkenntnissen auffällt, dass er gar nicht SEIN Schiff besuchte - und sein befremdetes Gefühl durchaus Grund hatte - DAS finde ich bemerkenswert! Ein kleiner Geburtstagsgruss ist da doch nur ein "nice to have"..

 

Also mal in erster Linie Danke an Euch (hier möge sich jeder angesprochen fühlen, der das Forum mit guten Anregungen, interessanten Links, Wissen und Erkenntnissen auffüllt!) und danke an die Betreiber und Organisatoren des Ganzen! 15.000 Beiträge!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Herzliche Glückwünsche zum 18. Geburtstag, Raven!

Feier schön! Aber nicht zu arg! ;)

hans01f.jpg

Oho, der Huckebein! Lass Dir den nicht als Vorbild unterjubeln .. nimmt ein schlimmes Ende!

 

Na aber beim Gratulieren muss ich ja wohl mitmachen!!!

 

Alles Gute - für das kommende Jahr und die nachfolgenden auch gleich mal. Es werden ja wohl ein paar Weichen gestellt, oder? Dabei eine glückliche Hand! Obwohl ich ja der Ansicht bin, dass man mit der richtigen Einstellung aus jedem Beruf eine Berufung machen kann - oder eben auch nicht, ganz wie man will.

 

Ein jeder ist seines eignen Glückes Schmied (von wem ist das denn, Goethe?), oder?

 

Dann schmiede das "Eisen" Glück auch recht gut weiter!

Link to comment
Share on other sites

Na, dann vielen Dank!

 

Keine Sorge, ich feiere nie zu arg - ich bin ganz tugendhaft: rauche nicht, saufe nicht, konsumiere keine Drogen... langweilig, nicht?

 

Es ist natürlich ein zwiespältiges Gefühl, nun volljährig zu sein. Auf Anhieb fallen mir eigentlich nur Nachteile ein: man muss Steuern und vor allem die sauteure AHV zahlen, man kann problemlos ins Gefängnis kommen, man muss Militärdienst leisten (ich zwar nicht, werde Zivildienst machen...), etc. ... Fällt jemandem ein Vorteil ein? Ich meine, ausser dass nun Kneipen und Rotlichtviertel drin liegen - ist beides nicht mein Stil... ;)

 

 

 

Quoth the Raven

Edited by The Raven
Link to comment
Share on other sites

Na, dann vielen Dank!

 

Keine Sorge, ich feiere nie zu arg - ich bin ganz tugendhaft: rauche nicht, saufe nicht, konsumiere keine Drogen... langweilig, nicht?

 

Es ist natürlich ein zwiespältiges Gefühl, nun volljährig zu sein. Auf Anhieb fallen mir eigentlich nur Nachteile ein: man muss Steuern und vor allem die sauteure AHV zahlen, man kann problemlos ins Gefängnis kommen, man muss Militärdienst leisten (ich zwar nicht, werde Zivildienst machen...), etc. ... Fällt jemandem ein Vorteil ein? Ich meine, ausser dass nun Kneipen und Rotlichtviertel drin liegen - ist beides nicht mein Stil... ;)

Quoth the Raven

 

Alles Gute nachträglich!

 

Wenn du vor ediner Volljährigkeit machen konntest, was du wolltest, hat dies natürlich keine Auswirkungen, außer ... das du jetzt auch für deine (Un-)Taten die volle Verantwortung trägst. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn du vor deinem 18ten die illegalen Dinge zumindest mal ausprobiert hättest. :P

Link to comment
Share on other sites

Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn du vor deinem 18ten die illegalen Dinge zumindest mal ausprobiert hättest.

 

Wollte ich ja, aber ich habe nie was gescheites zum Klauen gefunden... ;)

 

 

 

Quoth the Raven

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...