Jump to content

Steam Noir


Neidhardt
 Share

Recommended Posts

  • 3 months later...
Bist Du ein Steampunk Fan?

 

Als "Fan" würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich habe ein großes Interesse.

 

Auch was mit "Steampunk" eigentlich gemeint ist, ist im Moment heiß umstritten. Es gibt zum einen diejenigen, die Steampuk als Subkultur verstehen (vergleichbar mit der Gothic-Subkultur als Lebensart). Dazu gehöre ich auf keinen Fall. :wacko: Dann gibt es jene, die diverse Genres (z.B. klassische Phantastik wie die von Jules Verne mit Retro-SF und Steam-Fantasy in einen Topf werfen). Das ist mir zu undifferenziert und zeugt eigentlich nur von Ahnungslosigkeit.

 

Das hier ist mir zu z.B. stylisch: Clockworker

Das hier entspricht eher meinem Geschmack: Steampunk-Welten

 

Ich mag klassische Phantastik und 30iger Jahre-Pulp und Retro-SF (Steampunk, Dieselpunk), aber keine Steam-Fantasy. Alles klar? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich gestehe, seid längerem bin Ich Fan von Steampunk. Insbesondere Assessoires im Wohnbereich Inzteressieren mich. Nach meinen Wohnexperimenten in einem alten Postamt, wo Ich als Mitglied einer Wohngemeinschaft die Schalterhalle bewohnte und aus Trockenbauelementen, Steinen, Teichfolie, Farben und Metallbearbeitung eine Burg als Schlafzimmer mit Arbeitsturm, Zugbrücke und Burggraben gebaut hatte; Das Wohnzimmer war in der Halle als Marktplatz mit Brunnen und so gestaltet, die am anderen Ende der Halle in der Wand eingelassenen Telefonzellen beherbergten Küchenvoratsschränke vor denen eine Arbeitsfläche als Marktstand mit einem Rot/Weißen Baldachin aufgebaut war,musste Ich mich leider etwas räumlich einschränken.

Mein derzeitiges Zimmer in meiner WG hat zwar über 40 Quadratmeter, aber bisher babe Ich meine Vorstellungen die mir dazu einfallen noch nicht umgesetzt. Die Ideenvielfalt des Steampunk hingegen haben meine Gestaltungswünsche wieder aufleben lassen. Da sowieso eine Renovierung ansteht, mache Ich mir gerade Gedanken zu einer Ausstattung in diesem Stil.

 

Hat hier jemals jemand behauptet.......Ich sei Normal?? :P

 

 

Gruss,

Werner

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...