Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Der Drink der Woche

Recommended Posts

Den Drink haben wir uns nach diesem "Launch-Wochenende" redlich verdient. Wobei der "Long Island Ice Tea" natürlich ein paar Umdrehungen mit sich bringt. ;)

Gestern bei "Two and a Half Men" gab es Appletini. Da habe ich direkt mal gegoogled und das Rezept gefunden. Der steht diese Woche auf dem Programm. :lol:

Hab schon einen Drink für die nächste Woche kalt gestellt:

post-4-043263500 1433745777_thumb.jpg

:lol:

O schön, selbst gebraut? :lol: Ein Bier wie eine Kavallerieattacke? Steht dark drauf, sind aber Greys abgebildet. Man weiß ja, wie es denen bei Waterloo erging.... willst Du das riskieren? ;) Für ein Imperial Stout wäre doch z.B. auch "Charge of the Heavy Brigade" ein netter Name. :D

Ein paar Kollegen und ich wollten vor ein paar Tagen mal Rum statt Whisky probieren.

Dafür haben wir uns drei interessante Flaschen bestellt:

• Cockspur 12 Jahre Rum
  • Matusalem Gran Reserva 15 Solera
  • Ron Malteco Rum 15 Jahre

Allerdings fand ich die Herstellung/Produktion von Rum sehr interessant: Rhum agricole (Rhum traditionnel) wird z.B. auf den französischen Antillen hergestellt. Er unterscheidet sich von normalem Rum vorrangig durch seine Herstellung aus frischem Zuckerrohrsaft. Dagegen wird der typische Rum aus Melasse hergestellt.

Durchaus spannende Geschmacksvariationen.

Aber am Ende des Tages muss ich sagen, dass mir Whisky doch besser schmeckt.

Ich bin inzwischen ein wenig weg vom Whisky und auf den Grappa-Geschmack gekommen.

So ein richtig guter Barolo-Grappa hat schon was.

Oh ja. Grappa finde ich auch sehr interessant. Hatte mir letztens erst eine Flasche im Feinkostladen geholt. Da gibt es auch feine Unterschiede.

Hab mir jetzt auch verschiedene Flaschen Gin geholt. ;)

Also erst einmal haben ich einen Gimlet gemacht. Dafür habe ich mir den Rose's Lime Juice geholt (gibt es in der Metro) und den Hendrick's Gin.

Für Gin Tonic nehme ich in der Regel den Bombay Sapphire. Gab davon eine große Flasche günstig am Flughafen.

Den Tanqueray 10 habe ich noch nicht geöffnet.

Also der Hendrick's hat schon einen sehr guten Geschmack. Kommt ja auch aus Edinburgh. ;-)

Übrigens: Der Gin Tonic mit Gurke ist wirklich gut! Bisher war fast jeder positiv überrascht.

Edited by Threepwood