Jump to content

www.thermidor.de


Line of Battle
 Share

Recommended Posts

Seit einiger Zeit beschäftigen sich die Teams von EPOCHE NAPOLEON, dem Napoleon Portal und Line of Battle mit dem großen Korsen Napoléon Bonaparte und seiner Zeit. Sein Aufstieg wäre jedoch ohne ein einschneidendes Ereignis nicht möglich gewesen: Die Französischen Revolution!

Die Französische Revolution von 1789 gehört zu den folgenreichsten Ereignissen der europäischen Geschichte und wenn sie auch mit der Machtergreifung Napoléon Bonapartes im Jahr 1799 nach nur einer Dekade endete, so strahlten ihre Folgen noch weit in das 19. und 20. Jahrhundert hinein. Mit der Französischen Revolution war Europa gesellschaftlich, politisch und letztendlich auch wirtschaftlich in der Moderne angekommen.

Auf www.thermidor.de widmen wir uns nun gemeinsam der Französischen Revolution und bieten ein umfassendes Informationsportal an. Auf der Seite finden sich Informationen über die Ursachen und Auslöser der Revolution, die Protagonisten dieser aufregenden Jahre und Verweise zu weiterführenden Informationen.


View the full article
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...