Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

28mm Römer

Recommended Posts

Hat ein bisschen gedauert aber hier ist Verstärkung in Form von 3 Einheiten Kriegern

20200222_163042.jpg

20200222_163059.jpg

20200222_163105.jpg

20200222_163116.jpg

20200222_163122.jpg

20200222_163136.jpg

20200222_163143.jpg

• Like 4

Die sehen wieder top aus! Auch die Bases sind sehr gut gemacht. Wie machst Du die?

Braun grundieren (wenn dann was durscheint sieht es nach Erde aus, durscheinendes Grün sieht immer unnatürlich aus) Mit verdünnten Holzleim bestreichen, hier und da ein kleines Steinchen ein paar Büschel langes Gras, ein bisschen trockenes langes Gras, ein bisschen hell Grünes Gras drüber streuen, dann in Behälter mit Grasstreu alles bedecken, nach trocknen  abklopfen und fehlende Stellen ausbessern.

Kling länger als es dauert.

Streitwagen stehen zum Zusammenbau auch schon bereit.

• Like 1

Auch die Pferde sind sehr lebensecht bemalt. Das sieht man selten (zumindest bei meinen Zossen sieht man es nicht...:unsure:). Echt schick deine Streitwagen.

Hab jetzt die Komandoebene fertig.

Königin Boudicca mit zwei Hauptleuten und Druiden

20200315_194947.jpg

20200315_195024.jpg

20200315_195042.jpg

20200315_195100.jpg

20200315_195113.jpg

20200315_195131.jpg

20200315_195142.jpg

20200315_195158.jpg

20200315_195207.jpg

• Like 3

Huh, eine wilde, wütende Königin! Jack Aubrey kommandierte übrigens mal eine Fregatte, die nach ihr benannt war, HMS Boadicea (Mauritius Command / Geheimauftrag Mauritius) 

vor 3 Stunden schrieb Carpfanger:

Der eine Hauptmann ähnelt einem gewissen Majestix - finde ich cool B)

Wobei der Vetter von der Nebelinsel dann Sebigbos ist, ist er nicht?

Edited by McCool
  • Haha 1

Der ist von einem anderem Hersteller und etwas kleiner musste ihn daher auf einen Stein stellen.

a23b.png

Naja, der andere steht immer auf einem Schild weil er ja der Chef ist, bis seine Frau Gutemine....sagt mal, schweifen wir hier etwa vom Thema ab?

Vor ca. 30 Jahren (Verdammt wie alt bin Ich eigentlich) Hab ich mal auf der Intermodellbau Asterix Figuren und passende Römer in 1:72 gesehen, so wie die von Soldaten von Revell. War am überlegen, hab sie dann nicht gekauft weil ich dachte das kannst du immer noch mal. Habe die Packungen nie wieder gesehen, weiß die Firma nicht und zu kennen scheint die auch niemand. Könnte ich mich heute noch in den Arsch beißen für. Waren richtig geile Figuren.

Und noch etwas aktuelles zum Thema, ist von 2017

Unbenannt.png

Edited by Bonsai
  • Confused 1

vor 13 Stunden schrieb Bonsai:

Und noch etwas aktuelles zum Thema, ist von 2017

Ach, ja, Asterix in Italien...  ausgerechnet Italien. Mit Maske.

vor 13 Stunden schrieb Bonsai:

Hab ich mal auf der Intermodellbau Asterix Figuren und passende Römer in 1:72 gesehen, so wie die von Soldaten von Revell. War am überlegen, hab sie dann nicht gekauft weil ich dachte das kannst du immer noch mal. Habe die Packungen nie wieder gesehen, weiß die Firma nicht und zu kennen scheint die auch niemand. Könnte ich mich heute noch in den Arsch beißen für. Waren richtig geile Figuren.

Wäre ja auch eine echt witzige Idee für tabletop-Figuren. Aber so richtig schlau scheinen die Markeninhaber da in der Vermarktung derartiger Sachen auch nicht zu sein, oder? Müßte doch eine Goldgrube sein.

Ich kenne wohl die Kaugummifiguren von Dargaud. Da gibt es einige von in der Bucht. Da gibt es neben Obelix und den anderen taffen Galliern auch Lucky Luke, Jolly Jumper und Rantanplan.

Ja, aber das sind nicht die die Ich meine.

Diese waren wie die ESCI/Ertel oder Revell in Packungen eine für die Gallier eine für die Römer. 

Ja, genau. Das sind die @McCool . Kai Fuhrmann hat die seit Ewigkeiten im Programm.

Von Esci oder Revell kenne ich die leider nicht @Bonsai , auch wenn ich ebenfalls eher zu den Modellbauern im fortgeschrittenen Alter zähle. Wäre echt interessant die mal zu sehen.

Edited by Carpfanger

Waren auch nicht ESCI oder Revell aber genauso Verpackt und aufgemacht. Hinten mit Bemalanleitung. 

Leider weiß ich die Firma nicht und habe die auch nur einmal gesehen.