McCool 299 Report post Posted January 3 Hoffentlich hält die Farbe auf dem Alu? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Carpfanger 122 Report post Posted January 5 Ich bin gespannt! Das Verfahren ist dem Tiefziehen nah verwandt und sehr interessant. Acrylfarbe könnte gehen. Muss aber vermutlich lange durchtrocknen. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Threepwood 266 Report post Posted January 5 (edited) Die Farbe hält eigentlich sehr gut. Mit der Methode habe ich früher nur Dächer gemacht. Aber die geht auch für komplette Fassaden. Bin eigenlich sehr zufrieden. Sobald die Burg komplett ist, werde ich noch etwas mehr mit Farbe und Alterung spielen. Hänge nur gerade an zwei Stellen an der Hauptburg. Brauche einen runden Turm. Würde einfach im Baumarkt Holzstangen im passenden Durchmesser holen, aber der Baumarkt hat leider zu... Solange ich nicht an die Rundhpölzer komme, werde ich bei dem Thema ACW weitermachen. Mit der "Alutechnik" kann ich auch sehr gut die Fassade vom Lutheran Seminary oder das Cemetery Gatehouse von Gettysburg darstellen. Hab schon bei der Burg ein paar Dinge gelernt um es beim nächsten Mal etwas besser hinzubekommen. Edited January 5 by Threepwood 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Carpfanger 122 Report post Posted January 6 Welche Durchmesser in welchen Längen brauchst du für die Türme? Vielleicht kann der ein oder andere aus der Restekiste aushelfen. Quote Share this post Link to post Share on other sites