Jump to content

Bonsai


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Bonsai, und damit ist nicht unser geschätztes Mtglied gemeint, ist anscheinend eine Wissenschaft für sich.

 

Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

 

Ich finde das sehr interessant und habe letztes Jahr angefangen im Garten einen Baum in Richtung Bonsai zu bringen.

 

Allerdings finde ich auch die Zimmervarianten sehr schön. Nun möchte ich nicht unbedingt in den nächsten Baumarkt gehen und einen fertigen Bonsai aus Industrieproduktion kaufen, sondern das Bäumchen von Anfang an "betreuen".

Link to comment
Share on other sites

Und ich fühlte mich schon angesprochen :D

Aber wenigstens wird man geschätzt.

 

Bonsai habe ich schon mehrfach versucht zum Überleben zu bringen, aber bei mir wird alles was grün ist schnell braun. Habe da wohl keinen grünen Daumen sonder einen Dörr Finger.

Link to comment
Share on other sites

Bonsai, und damit ist nicht unser geschätztes Mtglied gemeint, ist anscheinend eine Wissenschaft für sich.

 

Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

 

Ich finde das sehr interessant und habe letztes Jahr angefangen im Garten einen Baum in Richtung Bonsai zu bringen.

 

Allerdings finde ich auch die Zimmervarianten sehr schön. Nun möchte ich nicht unbedingt in den nächsten Baumarkt gehen und einen fertigen Bonsai aus Industrieproduktion kaufen, sondern das Bäumchen von Anfang an "betreuen".

 

hallo

um bonsai zu kultivieren, sollte man zumindest gärtnerische kenntnisse besitzen, da sehr viel fingerspitzengefühl

dazu gehört...ansonsten werden diese pflanzen wieder verwildern...und dann macht es keinen spass mehr..gruß hades

Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...