Jump to content

Falling Skies


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Die erste Episode von Falling Skies schlummert schon lange auf meinem Smartphone. Jetzt habe ich die Zeit gehabt die Folge anzusehen. War erst skeptisch, befürchtete doch eine Art Low-Budgetnummer, war aber dann doch begeistert. Morgen ist die komplette erste Staffel im Briefkasten.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muß gestehen, daß ich mir die erste Staffel auch angesehen habe, als sie in der GLotze lief. Aber teilweise waren meine Gefühle doch gemischt. Es wirkte etwas wie "Krieg der Welten - die Serie", erinnerte auch an "V" oder diese Serie mit der Kolonie in der prähistorischen, von Dinos bevölkerten Welt - wie hieß die noch gleich ? Etwas irritierend fand ich bei Falling Skies die Zurschaustellung eines merkwürdigen Hurra-Militarismus. Hm.

Link to comment
Share on other sites

Die Bewertungen für die zweite Staffel sind zum großen Teil sehr positiv. Die Serie soll sich nicht nur von der Story, sondern auch Effekte und Regie deutlich steigern. Würde ich gerne sehen, aber kostet noch zu viel. Vielleicht werde ich mir die zweite Box in der Videothek ausleihen.

Link to comment
Share on other sites

Bereits in der ersten Staffel wurde immer wieder auf den Unabhängigkeitskrieg und die Amerikanische Revolution hingewiesen. In Staffel 2 werden die historischen Ereignisse immer mehr als Vorlage genutzt. Nur sind die Briten diesmal Aliens. Überhaupt erinnert mich die Serie immer mehr an Gibsons Patriot im modernen Gewand.

Link to comment
Share on other sites

Klar kenne ich das. Tripods war schon damals eine verdammt spannende Serie. Gab es zu dieser Zeit überhaupt noch andere TV-Serien, die so ein düsteres Bild der Zukunft entwarfen? Ich habe die erste Staffel sogar irgendwo aufgenommen. Leider wurde die Serie irgendwann eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...