Jump to content

Qualität von Bildern


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Ich habe mal eine Frage an die Fotoexperten hier im Forum. Wenn ich im Internet Bilder (.jpg) suche, damit ich diese auf Fotopapier ausdrucken kann, welche Qualität brauche ich dazu?

 

Hintergrund der Frage: Ich habe in UK ein "Poster" bestellt. Das Bild kam an, meine Beschwerde ging raus. Das Bild war total verpixelt. Als kleines 9x13 Foto hätte es vielleicht gepasst, aber so war das nicht anzusehen.

 

Ich möchte ein Bild etwa in der Größe A3 drucken. Wie groß muss die Vorlage sein?

Link to comment
Share on other sites

Ohne Experte zu sein: Im Buchdruck geht man von 300 dpi als minimale Qualitätsanforderung aus. Für ein Poster in A3 dürfen das gerne 600 dpi sein, wenn die überhaupt reichen. Das braucht aber eine ganz ordentliche Bilddatei, was den Speicherplatz betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...