Jump to content
Sign in to follow this  
McCool

Frank Adam verstorben

Recommended Posts

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By Farquhar
      Ganz an mir vorbeigegangen ist die Serie um den Amerikanischen Seehelden Sven Larson, geschrieben von Frank Adam.
       
      Am ersten Mai 2008 ist ein weiterer Roman der Reihe erschienen:
       
       
      "Unter der Flagge der Freiheit"
       
      # Broschiert: 411 Seiten
      # Verlag: Lübbe; Auflage: 1 (Mai 2008)
      # Sprache: Deutsch
      # ISBN-10: 3404158695
      # ISBN-13: 978-3404158690
      # Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12,4 x 3 cm
       
      Beschreibung bei Amazon:
       
      Die Serie ist bisher ganz an mir vorbeigesegelt. Eventuell kann jemand von euch was dazu schreiben.
    • By Speedy
      Mir fällt auf, dass diese doch recht umfangreich Romanreihe hier bisher kaum Beachtung gefunden hat. Dabei kann man doch gerade diese Reihe unheimlich gut kontrovers diskutieren. Also was haltet ihr von dieser Romanreihe?
       
      Ich selbst habe zu der Reihe ein recht gespaltenes Verhältnis. Während die ersten Bände für meinen Geschmack recht gut zu lesen sind und zum Teil ausgesprochen spannende Themen behandeln, flacht die Reihe zum Ende hin mehr und mehr ab. Auch Frank Adam hat damit Probleme, seinen Helden als Flaggoffizier zu schildern und zugleich eine spannende Geschichte zu erzählen. Ein besonderer Schwachpunkt aus meiner Sicht ist das Privatleben David Winters. Während man in den ersten Bänden durchaus noch nachvollziehen kann, dass er halt das Glück hatte, liebevolle Pflegeeltern gefunden zu haben, wird es mit seiner Ehe nur noch peinlich. Das dort praktizierte Gutmenschentum ist so fernab von jeglicher Realität, dass sich selbst ein Karl May zu Zeiten seines Spätwerks nur noch mit Grausen abgewendet hätte. Es ist in meinen Augen wirklich schade, dass Frank Adam mit den späten Bänden seiner Reihe das Gesamtwerk so sehr beschädigt hat.
    • By Arien
      Mach jetzt nocheinmal aus einem bestimmten Grund das Thema auf: Ich habs mit jetzt besorgt!
      Ich hab gar nicht mehr so viel daran gedacht (obwohl Farquhar mir so ins Gewissen geredet hat ) und für mich war es auch nicht so dringend, aber dann bin ich zufällig in dem Buchladen, wo ich 5x die Woche bin darübergestolpert...
       
      Preis war heftig, aber es hat sich wirklich ausgezahlt. Die Rezensionen auf Amazon sind wirklich übertrieben. Kann sein, dass das Buch nicht so speziell ist, aber für Ensteiger wie mich sicherlich spitze. Endlich mal eine gescheite Übersicht der Wachen...
      Es ist wirklich das Wichtigste übersichtlich zusammengefasst...
×
×
  • Create New...