Jump to content

US Sport?


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Schaut von Euch zufällig jemand US Sport? Ich bin schon seit vielen Jahren im Februar lange wach um den Superbowl zu verfolgen. Und seit dem mein Sohn auch Football spielt, habe ich sogar noch einige "Mitseher".

 

Es ist zwar noch lange hin, bis zum Superbowl, aber die Saison fängt bald an und ein paar Leute haben sich schon abgesprochen um diesmal gemeinsam einen Superbowlabend zu machen.

 

Jetzt habe ich mit erschrecken festgestellt, dass der Superbowl 2016 (die 50. Ausgabe dazu!) praktisch auf Rosenmontag fällt! :o Das ist für Rheinländer natürlich ein Problem...

Link to comment
Share on other sites

Das bedeutet ja, dass es dieses Jahr nur eine sehr kurze Faschingszeit geben wird. Das ist ja mal eine gute Nachricht. ;)

 

US Sport? Da habe ich zwei Favoriten, Football und Baseball. Und dieses Jahr gibt es die NFL ja sogar im Free-TV zu sehen, wenn auch nur auf Pro7 Maxx.

Link to comment
Share on other sites

Echt? Da muss ich aber noch mal schauen! Bin nämlich kurz davor die Option bei Sky zu buchen. Die haben mir den kompletten Juli das Cinema-Paket und den kompletten August das HD (inklusive US Sport) "geschenkt". Zumindest letzteres habe ich in Erwägung gezogen.

 

Das Problem ist, bei uns im Veedel findet der Karnevalszug am Sonntag vor Rosenmontag um 11.00 statt. Danach gibt es ordentlich Party bis spät in den Abend. 2016 wird der Superbowl in San Francisco ausgetragen. D.h. noch mehr Zeitverschiebung. Das wird extrem anstrengend durchzuhalten. Fast schon Hochleistungssport!

Link to comment
Share on other sites

Sport1 US kämpft noch um die Übertragungsrechte für die NFL, aber immerhin haben die auch noch College Football im Angebot, was ich fast noch spannender finde als die NFL, weil dort viel mehr variiert wird und man auch mal ungewöhnliche Spielzüge testet.

Link to comment
Share on other sites

Habe letztens auf Sky auch College Football eingeschaltet. Dachte zuerst, neben einem großen NFL- Spiel wird das recht armselig aussehen. So wie Fußballregionalliga im Vergleich zu Bundesliga BVB oder FCB.

 

Weit gefehlt! Sehr große Stadien, sehr viele Besucher und richtig Stimmung. Das gleiche bei Baseball. Würde zugerne mal live bei einem großen Spiel dabei sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...