Jump to content

Diverse Devotionalien


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Ihr habt Sammlungsstücke die Euch besonders gut gefallen, eine gewisse Bedeutung haben oder einfach schön sind?

 

Dann zeigt sie doch der Welt!

 

Ich mache einfach mal den Anfang mit zwei Stücken, die heute mit der Post gekommen sind.

 

Zwei "historische" Putter:

 

Percy Beal steht auf dem Schlägerkopf und auf dem Schaft unterhalb des Griffes. Percy Beals war Professional Golfer von 1922 im Golfclub Temple

 

Auf dem Schaft unterhalb des Griffes des zweiten Putter steht: R. Forgan & Son, St. Andrews und Mitchell Manchester.

 

Der Name auf dem Schlägerkopf ist nicht mehr erkennbar. ca. 1910

 

Jetzt überlege ich, wie ich die Schläger am besten an der Wand befestige.

 

post-4-078895600 1440009550_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Schläger haben sich extrem geändert. Im Prinzip kann man sagen, dass sich alle 10 Jahre die Ideen hinter den Schlägern ändern. Heute schlägt man deutlich weiter, als vor 50, 100 oder 150 Jahren. Alte ehrwürdige Plätze sind nicht mehr wettbewerbsfähig, wenn Tiger Woods oder seine "Erben" spielen.

 

Aber heute spielt man auch mit Kunststoffbällen. Mit den alten Schlägern spielt man auch mit alten Bällen. Hickory Golf ist das Stichwort. Gibt tatsächlich noch Turniere, wo man nur mit dem alten Material spielt. Dann muss man aber auch entsprechend die Kleidung dazu tragen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...