Jump to content
Sign in to follow this  
McCool

Artikel über Hornblower/ Forester im "Spiegel", 1965 & 1968

Recommended Posts

Weil die Hornblower-Reihe seinerzeit kommerziell phänomenal erfolgreich war, kam auch der "Spiegel" nicht daran vorbei.

 

im September 1965 erschien eine verhältnismäßig ausführlicher Artikel darüber, wenige Monate vor Foresters Tod. Beachte übrigens in der PDF-Ansicht die falsche Bildunterschrift bzw. Fußnote auf S. 140 (Foudroyant als Dreidecker) und die thematisch ja sehr schön passende Werbung für eine Wermut namens Napoléon; obwohl ich bezweifle, daß Napoleon ein Wermutbruder war. Oder gibts da gesicherte Erkenntnisse?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46274151.html

 

1968 erfolgte noch eine kurze Besprechung des letzten, posthum veröffentlichten Bandes.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45997525.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×