Jump to content
Sign in to follow this  
Line of Battle

NELSON'S BAND OF BROTHERS: Lives and Memorials

Recommended Posts

NELSON'S BAND OF BROTHERS: Lives and MemorialsÜber die Schlacht von Trafalgar und Horatio Nelson wurden bereits zahlreiche Fachbücher veröffentlicht.
 
NELSON'S BAND OF BROTHERS: Lives and Memorials, herausgegeben von Peter Hore, widmet sich den Biografien und Karrieren der Männer, die in direkter Nähe des berühmten Admirals dienten.
 
Während Vizeadmiral Collingwood praktisch jedem bekannt ist, kennen nur sehr wenige Kapitän John Conn der in der Schlacht von Trafalgar ein Schiff führte. Oder Kaptain James Brisbane, der die Brigg Cruiser (18 Kanonen) in der der Schlacht von Kopenhagen kommandierte.
 
Von der Schlacht vom Nil (1798) geboten hatte, über Kopenhagen (1801) bis nach Trafalgar (1805) werden rund 80 Offiziere vorgestellt.
 
Besonders interessante sind die zahlreichen Fotografien, Beschreibungen und Wegweiser zu den Denkmälern und Gedenkstätten die für Nelsons Gefährten aufgestellt wurden.
 
Hardcover: 140 Seite
Publisher: Naval Institute Press (Juni 15, 2015)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 184832779X

 


View the full article

 

Edited by Threepwood

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By Aquarius
      Hallo zusammen,
       
      bin vor einigen Wochen auf einen Blog gestoßen, in dem der Bau eines Diorama beschrieben wird, das einen Ausschnitt der Schlacht bei Trafalgar darstellt.
       
      Habe hier - trotz Recherche - bislang keinen Hinweis auf diese Webseite gefunden. Wundere mich, wie das bislang im Verborgenen geblieben sein konnte. Vielleicht ist es auch dem Umstand geschuldet, dass die Seite leider in Spanisch verfasst ist.
       
      Unter "Archivo del blog" könnt Ihr die Entstehung der einzelnen Schiffe über die letzten Jahre gut verfolgen. Bisher zu bewundern: Santissima Trinidad, San Agustin, Bucentaure, Neptune, Euraylus, Africa ... alles mit "Mann und Maus" ... und nicht in 1:1200!
       
      Meiner Meinung nach EPISCH, was da entsteht ...
       
      Klickt und staunt selbst!
       
      link
       
      Viel Spaß beim Stöbern,
      Aquarius
    • By Threepwood
      Hier gibt es einen kleinen Artikel über die große Herausforderung der Restauration der Victory. Würde mich nicht wundern, wenn das Schiff irgendwann einmal unter einem Dach verschwindet.
×