Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Papersoldiers von Peter Dennis

Recommended Posts

Metall- und Kuststofffiguren kennen wir alle. Peter Dennis geht einen anderen Weg.

Gewaltige Armeen können dank seiner Papiersoldaten auf das Spielfeld gebracht werden.

Und wer glaubt, dass diese machen dort keine gute "Figur", sollte sich mal die Bilder in diesem Blog anschauen:

https://tabletopdeutschland.com/2016/06/17/paperboys-von-peter-dennis/

 

Wer es einmal mit diesen Soldaten ausporibieren möchte, kann hier einen Bogen mit Jakobiten und englischen Regierungstruppen herunterladen:

https://www.wargamesillustrated.net/paper-soldiers-by-peter-dennis/

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt ganz interessant, habe das auch schon öfter gesehen. Hätte nur Angst  das mir die ständig umfallen und wegwehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da gibt es sicher möglichkeiten. Die haben ja schon eine Art "Base". Dort vielleicht etwas mit mehr Gewicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, fürs Wargamen muß man die sicher kompanieweise auf Basen kleben. Den durchaus wirkungsvollen "Kulisseneffekt" hat man ja auch bei flachen Zinnfiguren, aber Papierfiguren haben sicher auch eine mindestens ebenso lange Tradition (die flatterhafte Dame, in die der standhafte Zinnsoldat verliebt war, war ja aus Papier, was ihr zum Verhängnis wurde).

Von Dennis, der auch Osprey-Hefte illustrierte, war ja auhc dieses hübsche Armada-Wargame:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×