Jump to content

Was dreht?


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Zu meinen frühesten VHS Zeiten hatte ich einen ziemlich trashigen SF-Film immer und wieder geschaut. Sternenkrieg im Weltall...

Was für ein alberner Titel. Voll auf der STAR WARS Welle reitend. Auf einer Seite stand dazu: "Ein Juwel des schlechten Geschmacks"

Trotzdem habe ich den Film geliebt (hatte ja nicht so viele VHS Filme). Glaube der Film lief nie im TV, aber irgenwann werde ich mir mal die DVD holen und den Film noch einmal schauen:

 

Und schon damals gab es die Segelschiffe:

 

https://www.srf.ch/play/tv/box-office/video/der-besondere-film-sternenkrieg-im-weltall-j-1978?id=c2a1249b-8985-4e34-9cc7-b53ad28f36a5&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7

 

Edited by Threepwood
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Jack Holborn. Durch freundliche force majeure, gewissermaßen. :D Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie viel Mühe man sich damals gegeben hat. Gut, eine gewisse Charming Molly ist eine etwas heftig geschminkte Dreimasttoppsegelschonerin, aber Personal, Austattung und nicht zuletzt die Drehorte können sich wirkilich sehen lassen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kann es sein das immer mehr Filme ohne Verleih Option veröffentlicht werden? Bei King Arthur und Phantastische Tierwesen habe ich da vergeblich drauf gewartet und auch ein paar andere (weiß jetzt nicht mehr welche) waren da keine zu finden. 

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade angefangen Frankenstein Chronicles auf Netflix zu schauen, eigentlich nur wegen Sean Bean mag den als Schauspieler sehr gern. 

Schaut mal in der ersten Folge bei circa 10.30 wenn er sein Truhe öffnet, wenn ich nicht vollständig spinne liegt da sein alter Sharpe Waffenroch drin.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hab mir den jetzt auch geholt. Fand den Film echt gut. Hoffe DC bekommt die Kurve und dreht die nächsten Jahre mit guten Filmen auf.

Vor ein paar Tagen habe ich mir zum ersten Mal den Klassiker "Der Clou" angeschaut. Fand den ganz gut gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Schau mir grad nochmal mit Vergnügen die 1. Staffel von The Orville an. Und jetzt ist mir klar,  wieso mir kürzlich Mr. Avasarala, der Gatte der gerissenen UNO-Unterstaatssekretärin aus Expanse, so merkwürdig bekannt vorkam. Der war ja bei Orville der Leiter der Forschungsstation Epsilon, wo sie diesen mächtigen Anti-Bananen-Strahler erfunden haben.   

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
vor 11 Stunden schrieb Bonsai:

Zum ersten mal oder wieder?

Wieder, nach sehr langer Zeit! War schon ein verdammt gute Serie. Sowas gibts heute kaum noch; ausgenommen The Expanse. Orville ist ja doch eine anderer Art von Geschichte.  Was BSG angeht, sagt mir das Remake deutlich mehr zu als das Original, und das ist wirklich nicht oft der Fall.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genau so. Wirklich eine Serie die Maßstäbe gesetzt hat. Habe nichts mehr gesehen, was mich so mitgerissen hat. The Expanse finde ich auch gut, aber kommt nicht an BSG ran.

Eins meiner Interessen betrifft historische Zeitungen. So habe ich seit einigen Tagen eine Originalausgabe der Dallas Morning News vom 23. November 1963 an der Wand hängen.

Vor diesem Hintergrund habe ich mir für wenig Geld drei BluRays geholt:

  • JFK von Oliver Stone
  • Thirteen Days (Kuba Krise)
  • The Kennedys (TV-Serie)

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Bonsai:

Finde die einfach Klasse und werde mir die sicher hohlen wenn Sie verfügbar sind.

Die sind ja nett!  Ist sicher deutlich billiger als ein vergleicbars  MOC, wie es sie z.B. bei rebrickable gibt?   Für Expanse gibts z.B. eine ziemlich einfache Rocinante,  aber diese Viper hier wird richtig teuer!

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Threepwood:

Eins meiner Interessen betrifft historische Zeitungen. So habe ich seit einigen Tagen eine Originalausgabe der Dallas Morning News vom 23. November 1963 an der Wand hängen. 

Vor diesem Hintergrund habe ich mir für wenig Geld drei BluRays geholt:

  • JFK von Oliver Stone
  • Thirteen Days (Kuba Krise)
  • The Kennedys (TV-Serie)

Das ist aber krass, mit der Originalzeitung! So von den historischen Fakten her gesehen soll beim Stone-Film aber nicht so viel gestimmt haben, oder? Ich erinnere michm daß ich seinerzeit einen Artikel eines forensischen Pathologen dazu las. War allerdings im Spiegel.  Kam bei JFK eigentlich auch der unheilvolle Umbrella Man vor? ;)

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Fakten ist sicher richtig. Aber das liegt wohl eher an der Quelle. Stone hat sich weitgehend auf die Recherchen und Bücher von Jim Garrison (im Film dargestellt von Kevin Kostner) gestützt.

Garrison ist nicht unumstritten: https://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Garrison#Kritik

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...