Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Transport Fever

Recommended Posts

Wenn ich sehr viele Züge im Einsatz habe, dann standen die Züge an den Kreuzungsweichen zu lange, bzw. haben sich gestaut. Wollte man sehen, ob Kreisverkehr auch bei Zügen funktioniert. Also wenn ich ein mittleres Zugaufkommen habe, dann sind die Kreisel auch sehr effektiv. Kein Zug wartet und alle sind fast ständig in Bewegung. Wenn im späteren Spiel die Züge länger werden, dann wird es problematisch. Die Kreisel werden dann einfach viel zu groß...

Habe einfach eine Lösung gesucht um die teuren und schnellen Züge nicht parken zu sehen. Aber ich habe gestern ein anderes Konzept verfolgt: Regionalmarkt. Ist auch viel nachhaltiger. ;-) Versuche jetzt die Produktionswege kurz zu halten und versende nur die fertigen Produkte über die ganze Karte. Dadurch habe ich weniger Verkehr und es kommt auch nicht zu "Schattenlinien"*.

* wenn sich die Waren plötzlich einen eigenen Weg suchen...

Edited by Threepwood

Wobei du bei langen Wegen mehr verdienst.

Habe mich mal gewundert das ich eine Line nicht ins Plus bekommen habe, war nur kurzer Weg von Erzeuger zum Weiterverarbeiter die Linie ist immer im Minus geblieben. 

vor 19 Stunden schrieb Bonsai:

Wobei du bei langen Wegen mehr verdienst.

Habe mich mal gewundert das ich eine Line nicht ins Plus bekommen habe, war nur kurzer Weg von Erzeuger zum Weiterverarbeiter die Linie ist immer im Minus geblieben. 

Ist das so? Ich habe gestern gelesen, aber das vielleicht eine andere Version, dass es so war, am Ende wird immer die Entfernung Luftlinie von A nach B bezahlt. Vielleicht ist das auch nur so bei den Passagieren.