Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Altstadt und Alter Zoll

Recommended Posts

Seit ein paar Wochen sammel ich Ideen und Bilder für ein kleines Spur N Diorama. Dabei wollte ich ein kleines Altstadtviertel und ein an den "Alten Zoll" errinerndes Stück Flussufer nachbauen. Dafür brauche ich ordentlich Mauermaterial. Ich hab mich jetzt mit Silikonformen ausgestattet um möglichst viel und günstig produzieren zu können:

IMG_6507.thumb.JPG.c808587095cd54da2df99a4903f45296.JPGIMG_6508.thumb.JPG.ee6b202e63567a699cf86244dc6febe1.JPG

• Like 1

Sieht ein bischen nach Basis-Konditorenarbeit aus! Die kommen jetzt aber nicht in den Ofen, oder doch? 

Sieht fats so aus! ;-) Das hier ist bei raus gekommen. Muss nochmal nach besserem Gips schauen. Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Mal sehen wie es bemalt aussieht.

IMG_6511.thumb.JPG.fe14d7fcb5f298ed29e6ffb813b459d3.JPG

So, langsam kommt Farbe ins Spiel. Die Bäume sind allerdings nur zum Test drauf. Da kommen schönere Bäume drauf:

IMG_6529.thumb.JPG.25f5925262565df1d9db52b8afd39511.JPG

• Like 1

Die alte Fallervilla habe ich komplett in Weiss gestrichen. Jetzt ist sie nicht mehr so plasikbuntglänzend. Dann habe ich noch einige "Details" entfernt, die bei der "Modernisierung" der Villa entfernt wurden.

IMG_6644.JPG.48b7109d927afb763e05dafdb12af7b1.JPG

• Like 1

vor 58 Minuten schrieb Threepwood:

Dann habe ich noch einige "Details" entfernt, die bei der "Modernisierung" der Villa entfernt wurden.

Bei der nächsten energetischen Sanierung des Originals wird man vielleicht noch die ganzen Simse abkloppen, das vereinfacht natürlich den Modellbau. :(

Faller bringt alle Modelle nur noch mit Erdwärmeheizung heraus. Sonst sind die Klimaziele nie zu erreichen! ;-)