Jump to content
Sign in to follow this  
McCool

Geheimwaffe auf See 9: Schiffe aus Holz (History Channel, 2017)

Recommended Posts

Originaltitel: Mighty Wooden Warships. 

Gestern auf ntv; die Sendung lief dort schon einmal letztes Jahr. Gezeigt wurden Mary Rose, Victory, Constitution und Trincomalee - das ist auch gleich der positive Aspekt, ein paar nette Ansichten der Schiffe.  Constitution und Victory sahen ziemlich gerupft aus, da man sie bis auf die Untermasten abgetakelt während der Überholung gefilmt hatte. Die Victory (laut deutscher Fassung ein "viktorianisches" Schiff, logisch) war schon in ihren neuen Farben zu sehen, auffällig dabei das ziemlich feurige Orangerot der Stückpfortendeckelinnenseiten/Trempelrahmen. Insgesamt mal wieder ein verhältnismäßig dämliches Fernsehprodukt.  Schlechtes, oberflächliches Konzept, verschlimmert durch inkompetente Übersetzung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die viktorianische Victory ist mir auch aufgestoßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×