Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Holzkörper als Tischuntergrund

Recommended Posts

Für Dioramen, Tabeltopspielfelder oder Modelleisenbahn suche ich immer wieder einfache und gute Möglichkeiten um das ganze immer noch transportabel zu halten.

Im Künstlerbedarf bin ich auf folgende "Holzkörper" gestossen, die ganz interessant aussehen. Nach meinem Urlaub werde ich zwei Holzkörper bestellen.

Preislich finde ich die sehr attraktiv (z.B. 80x100 für 37,5. Euro) und wenn sie wirklich so  exakt geschnitten sind, dann sind die m.E. idal für den Geländebau.

https://www.boesner.com/malgruende/malgruende/malplatten-holzkoerper/der-grossformatige-holzkoerper#29006

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht wirklich interssant aus. Werden die wohl stabil genug sein, und etwas darauf und daran zu befestigen? Außer Malgrund meine ich - dafür sind sie ja eigentlich gedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

3mm MDF, keine Ahnung ob die größeren Platten in der Mitte durchhängen. Allerdings würde ich in den meisten Fällen nicht direkt auf der MDF-Platte bauen, sondern noch eine oder mehrere Lagen Styropor drauf haben. Nur dann kann man hier und dort auch in die Tiefe gehen. Und dann verteilt sich das Gewicht der Aufbauten ja wieder auf die gesamte Fläche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×