Jump to content
Sign in to follow this  
McCool

John Paul Jones ("Beherrscher der Meere"), USA 1959

Recommended Posts

Ein Film über den amerikanischen Helden des Unabhängigkeitskrieges, der für das Gefecht Bonhomme Richard vs. HMS Serapis berühmt wurde.

Wie schlimm mag der Streifen sein? Die Bewertung bei imdb ist ja mit 7/10 recht gut. Robert Stack als Titelheld, Bette Davis als Zarin Katharina, Peter Cushing als Capt. Pearson. Regie John Farrow, sein letzter Film. Und seine Tochter Mia spielte auch mit.

https://www.imdb.com/title/tt0052946/

https://en.wikipedia.org/wiki/John_Paul_Jones_(film)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich vielmehr wundert, warum gibt es überhaupt so wenig Filme zu dem Thema in jüngster Zeit. Damit könnte man doch vortrefflich den großen amerikanischen Geist beschwören.

c

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, der große amerikanische Geist hat sich eh verflüchtigt. Oder vielleicht Manitu beschwören, den große amerikanischen Urgeist?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×