Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Robert Louis Stevenson: The Master of Ballantrae

Recommended Posts

Robert Louis Stevenson ist ein nicht endend wollende Quelle guter Geschichten. Der Der Junker von Ballantrae erzählt den Kampf der verfeindeten adeligen schottischen Brüder James und Henry in der Mitte des 18. Jahrhunderts. Nach der Schlacht bei Culloden geht es auf ein Piratenschiff und in die neue Welt. Der Stoff wurde bereits sechs Mal für Kino und TV adaptiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Junker_von_Ballantrae

Edited by Threepwood
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Titel ist mir bekannt, aber ich hatte keine Ahnung, worum es geht, obwohl ich etliches von Stevenson kenne - der Zeitrahmen und Handlungsorte sind natürlich sehr einschlägig. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×