Jump to content
Sign in to follow this  
Farquhar

The Witcher 3 " Wild Hunt" PS4 mit Erweiterungen USK 18

Recommended Posts

Im Spiel des Jahres 2013 schlüpfst Du in die Rolle eines der letzten Auftrag Monster Schlächter. Als Zauberkundiger Krieger musst Du zunächst in einem sehr Umfangreichen Tutorial lernen, deinen Charakter zu bewegen und seine Fähigkeiten zu nutzen.

Das sollte auf jeden Fall komplett durchgezogen werden, der Charakter hat wirklich umfangreiche Fähigkeiten. Es wird eine Enttäuschung wen diese nicht oder unsicher genutzt werden.

Die Grafik ist HD und grossartig wenn auch nicht 3D. Aber bei den vielen Blickwinkeln und schnellen Bewegungsabläufen während eines Kampfes zum Beispiel wäre das auch ein ziemlicher Rechenaufwand. Und es darf dabei nicht vergessen werden, es ist ein Spiel von 2013.

Das Spiel ist für einen Spieler, benötigt 50 GB Speicherplatz, unterstützt die Dualshock-Vibrationsfunktion, Remote Play, und erzeugt ein 720X1080X1080P Bild. Der Ton Rumpelt ordentlich los.

Ich selbst wohne in einem sehr Hellhörigen Bau, um den ganzen Spass zu geniessen benutze Ich einen Teufel Cage Gamekopfhörer. Der macht einen mächtigen Sound mit Sourround Effekten, gehört aber mit 199 Euro nicht gerade zu den Schnäppchen.

Die Sprachausgabe ist laut und klar, gut zu verstehen und die Macher waren um Lippensynchronität bemüht....das allerdings ist nicht so dolle gelungen.

Musik und Sprachausgabe sowie Soundeffekte können in den Einstellungen umfangreich an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.

Die Sprachausgaben sind Deutsch und Englisch, wahlweise. Die Untertitel sind Wahlweise Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch, Italienisch und Spanisch.

Herunterladbare Sprachausgaben von Französisch und Polnisch sind möglich.

Das Spiel von Bandai Namco Entertainment wird zusammen mit den auf der Disc befindlichen Erweiterungen "Hearts of Stone", "Blood and Wine", und " 16 DLC`s " gehandelt.

Ich habe das schöne Abenteuer im Konsolenladen meines Vertrauens in Berlin Neukölln gekauft und dafür ca 30 Euro bezahlt. Das geht sicher günstiger,  da Ich aber in dem Laden Kunde bin mit Garantie und Tausch...Rücknahmemögichkeiten, eine gute Ausgabe.

Zum Spiel selbst werde Ich nicht spoilern.....nur soviel. Es ist eine etwas düstere Geschichte wie man das von Storys Gut gegen Böse gewohnt ist. Sie ist nicht Platt, das ist gut. Schön erzählte Vorgeschichte mit  tollem Video, und auch die Zwischensequenzen sind schön gemacht.

Aber Achtung!! An das abspeichern bei bei Speicherpunkten muss man sich gewöhnen. Immer speichern wenn es geht, sonst mus man ganze Kapitel wiederholen. Während eines Kampfes ist speichern nicht möglich.....aber wir sind ja nicht bei den Briten ( Teatime und Weekend  wie es so schön bei Asterix bei den Briten beschrieben wurde ) sondern in einer knallharten Welt mit ständig stärker werdenden Gegnern, von denen die Untoten die harmlosesten sind. Hier der 4 Minuten Einblick bei YOU Tube

Gruss,

Farquhar.

 

Edited by Farquhar
Korrektur
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schoner Überblick! Obwohl diese Reihe ja schon recht betagt ist, und ich praktisch nur gutes darüber hörte, kenne ich sie auch nicht aus eigener Anschauung.  Ich glaube, die Systemanforderungen waren wohl bei allen Teilen relativ hoch, das war auch ein Grund.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann keine RPG mehr spielen. Irgendwie fehlen mir bei Rollenspielen die anderen Mitspieler. Seit 1997 (Ultima Online) spiele ich RPG fast nur noch online.

Allerdings habe ich einen Blick auf Skyrim in der VR Version geworfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...