Jump to content
Sign in to follow this  
McCool

Die Dummen Streiche der Reichen

Recommended Posts

Don Salluste, ein ebenso geldgieriger wie boshafter Grande im Spanien des 17. Jahrhunderts: Eine phantastische Rolle für Louis de Funes; Yves Montang spielte auch mit. Den Film habe ich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen, und es hat wohl auch gedauert, bis es ihn endlich mal auf DVD gab.  Bei einem gewissen riesigen Internetkramladen gibt es unter den Rezensionen zu einer älteren DVD (2009?) einige kritische Stimmen, die insbesondere die schlechte Tonqualität bemängelten. Außerdem sei die Ausstattung spartanisch. Es ist nur leider oft nicht klar, ob die Kritik sich tatsächlich auf die Edition bezieht, unter der sie steht. Es gibt noch eine mit identischem Cover angebotene DVD von 2017  (WME), da ist nicht klar, ob es vielleicht schon eine überarbeitete Version ist. 

Wie auch immer, Anfang August erscheint eine neue Edition von "Filmjuwelen" auf Blu-Ray und DVD. Wie die Qualität ist, wird sich erweisen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Louis de Funes, immer wieder köstlich! :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unbedingt! Eine Kostprobe (hier scheint der Ton eher schlecht, was vllt. an der o.g. älteren DVD-Edition liegt?)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...