Jump to content
Sign in to follow this  
McCool

To the Ends of the Earth [TV-Reihe, BBC 2005]

Recommended Posts

Ein Dreiteiler, bei dem offenbar darum geht, daß Mr Cumberbatch von Jared Harris um 1800 zu den Antipoden verschifft wird. Der TV-Produktion liegt eine Romantrilogie von William Golding ("Lord of the Flies") zugrunde.

Die Rezensionen bei einer gewissen elektronischen Kaufhalle sind gemischt; einige fanden die TV-Reihe langweilig, andere sahen das ganz anders. Eine deutschsprachige DVD erschien erst 2017. Und zu meiner Begeisterung ist auf der Box eine elisabethanische Galeone zu sehen. :D Aber wohl glücklicherweise nur auf der Box. Denn hatten sie offenbar ganz gute Schiffskulissen gebaut. 

http://www.bbc.co.uk/pressoffice/pressreleases/stories/2005/05_may/19/earth.shtml

Kennt das jemand, lohnt es sich wohl?

Edited by McCool

Meine Frau und ich haben die Miniserie mit Begeisterung gesehen. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass es sich um eine Art Kammerspiel handelt. Also Action gibt es nicht wirklich.

Am 29.8.2019 um 13:12 schrieb Speedy:

Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass es sich um eine Art Kammerspiel handelt. Also Action gibt es nicht wirklich.

Ja, das war wohl das Problem vor allem bei der deutschsprachigen Zuschauerschaft, man hat wohl ein klassisches See-Abenteuer erwartet.