Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

The Mandalorian

Recommended Posts

Auf "The Mandalorian" im TV freue ich mich fast mehr, als auf den neuen STAR WARS im Kino!

Allerdings frage ich mich, wo wir in Deutschland die Serie zeitnah sehen können?

Haha, Werner Herzog! :D Der Trailer sieht jedenfalls spektakulär aus, besser als alles, was ich sonst in letzter Zeit aus der Richtung gesehen habe. Es sieht ja aus, als ob so ziemlich alles, was Disney absorbiert hat... na ja, daß es sich nicht unbedingt vorteilhaft entwickelt. Hoffentlich wird das hier anders.

Erstmal wohl noch nicht. Disney + ist für Deutschland noch nicht geplant, da ist Holland einer der ersten. 

Wie war das, die Picard-Serie ist ja auch bei Amazon gelandet (nicht Netflix wie Discovery), ist ja letztlich auch ein Disney-Produkt. Weiß auch nicht, ob sie sich es in  der Situation, in der sie sich befinden, wirklich leisten wollen, auf Zuschauer zu verzichten.

Die erste Folge von Mandalorian ist ja jetzt gelaufen - und sogar harte Kritiker von Disneys Star Wars fanden sie hervorragend! Wie schön. Für den demnächst erscheinenden letzten Teil der Kinotrilogie sollte man wohl nicht allzu große Erwartungen haben, aber The Mandalorian könnte Star Wars am Leben halten.

Freue mich auch drauf. Bin gespannt wann es in Deutschland anläuft. Die letzten drei Teile sind wirklich zum abgewöhnen.

Habe manchmal den Eindruck, dass die ein "großer Gefallen" für George Lucas sind. So erscheinen seine drei Prequels plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Ab Montag gibt es bei mir Disney+ und ich freue mich sehr auf die neue Serie. Hoffe die gibt STAR WARS wieder einen positiven Schub.

Bei mir auch, irgendwie muss man die Kinder ja bei Laune halten

So.

Wer hat noch die ersten zwei Folgen gesehen?

Hab keine Lust auf Disney+, ich glaub, außer Mandalorian läuft da nicht viel, was mich interessiert. Wie wars denn? Alle sind ja total begeistert vom kleinen ihr wißt schon wem.

Hab die ersten zwei Episoden geschaut. Interessant, aber haut mich noch nicht um. Denke die Serie zieht noch an.

McCools Bedenken hinsichtlich Disney+ kann ich nur teilen. Ehrlich gesagt habe ich gefühlt alle Filme im Regal stehen. Marvel, STAR WARs oder Pirates of the Carribbean habe ich komplett als BluRay im Regal. Die meisten Disneyfilme auch. Bleibt noch der Quatsch vom alten Disney-Channel. Hannah Montana usw. war vielleicht interessant, als meine Kids noch kleiner waren. Jetzt ist das irrelevant. Und die National Geographic Dokus fand ich auch nicht so überzeugend. Ich hab die ersten sechs Monate Disney+ umsonst. Ob ich danach 6 Euro im Monat zahle, nur damit ich keine Disc einlegen muss, eher fraglich.

Fand es jedenfalls besser als die letzten Folgen von Picard. Die sind ja fast so schlimm wie SW 8. 

Finde langsam gefallen an der Serie. Die Mandalorianer sind als Gruppe ganz cool. Finde es nur schade, dass die Episoden so kurz sind.

Wow Episode war richtig geil und super Cliffhanger für das Finale. 

Die beiden letzten Episode von The Mandalorian waren doch wirklich extrem spannend. Das Auftauchen der "epischen Fahrzeuge" war genial. Kann gar nicht das Finale abwarten. Deutliche Steigerung von Episode zu Episode. Ganz anders als Picard. Sehr schade, dass Disney die neuen Kinofilme so in den Sand gesetzt hat... Sie können es ja!

Schön auch wie auf die eigentlich für sich selbst stehenden Folgen wieder zurück gegriffen wurde. 

Für die zweite Staffel wurde ein Auftritt Ashoka Thano angekündigt. 

Und Staffel drei ist schon in Produktion.  

Jetzt geht es bald wieder los. Freue mich total auf "The Mandalorian Season 2". Der Trailer sieht verdammt gut aus. Und ist der kleine Frosch der Sohn von Yoda? ;-)

Ich freue mich genauso und bin total gespannt wie sie Ashoka in Scene setzen

Die neueste Episode ist deutlich länger! Aber das finde ich gut. War keine Minute langweilig!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• By Threepwood
      Reicht es nur besser zu sein als seine Vorgänger? Für mich nicht. Im Vergleich zu den beiden unglücklichen Remakes vorher, scheint die Story auf den ersten Blick auch eigenständiger. Trotzdem ist es für mich kein „würdiger“ Abschluss der neuen Skywalker Trilogie. Ich hatte einfach zu viele Déjà-vus.
      Es wäre ein guter erster Teil mit Luft nach oben geworden, denn er funktioniert auch ohne Episode 7 und 8. Mir fehlt einfach der rote Faden und die Entwicklung der Figuren ist nicht nachvollziehbar.
      Ich werde hier nicht spoilern, aber dieses Imperium stellt sich wieder so völlig dämlich an. Von seinen Ingenieuren ganz zu schweigen. Irgendetwas muss auch mit den Gewehren der Sturmtruppen nicht funktionieren. Damit trifft man wirklich gar nichts. Was sagt es über ein Imperium aus, wenn diese Tölpel es jedesmal wieder schaffen, Hintertüren so groß wie Scheunentore in ihre Konstruktionen oder Pläne einzubauen?
      STAR WARS Episode 9 ist sicher ein spannender Actionfilm. Aber ein besserer Untertitel wäre „Rise of Deus ex machina“ gewesen. Abrams Interpretation von STAR TREK fand ich frisch und modern. Schade das er sich an STAR WARS gewagt hat…
    • By Threepwood
      Nach dem Fiasko von Episode 7 habe ich mir das Kinoerlebnis erspart und mich diesmal in Geduld geübt. Dank Sky durfte ich heute STAR WARS 8 streamen und in ein paar Tagen liegt die BluRay im Briefkasten. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht so viel schreiben, nur so viel: Das STAR WARS Gefühl ist zurück. Spannung gab es genug. Humor auch, aber nicht zu viel und weniger als befürchtet. Und auch wenn es an manchen Stellen sehr nach „Das Imperium schlägt zurück“ aussah, es hat Spaß gemacht. Jetzt freue ich mich wirklich auf Episode 9 und wenn die so weitermachen, dann auch gerne noch mehr darüber hinaus.
    • By Bonsai
      Von Fantasy Flight Games gibt es jetzt ein Tabletop zu Star Wars
      https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/8/18/star-wars-legion
    • By Bonsai
      So für alle Liebhaber von Tabletops und Star Wars, gibt's nach X-Wing was für die großen Pötte.
      http://www.brueckenkopf-online.com/?p=116157
      Hört sich sehr gut an. Und wenn die Regeln so gut sind wie bei X-Wing wird das wohl ein Pflichtkauf für mich.
      Lechz sabber
    • By Threepwood
      Vor fast einem Jahr bin ich ziemlich enttäuscht aus Episode 7 gekommen. Daher habe ich die vielen positiven Kritiken zu „Rogue One: A Star Wars Story“ erst mal nur zur Kenntnis genommen und bin ergebnisoffen in den Film gegangen. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin wieder restlos versöhnt mit dem STAR WARS Universum.

Rogue One zeigt deutlich mehr als Episode 7 wie man an eine erfolgreiche Serie anknüpft ohne die alten Fans zu enttäuschen. Der ganze Film enthält Andeutungen und Erklärungen an den legendären ersten Teil der Originaltrilogie ohne wie ein Abklatsch zu wirken. Vielmehr erweitert er die Geschichte glaubhaft und aus einem völlig neuen Blickwinkel. Daher auch der dringende Tipp: Noch besser wird das Filmvergnügen, wenn Ihr „Eine neue Hoffnung“ vorher noch einmal schaut.

Der Kern der Handlung ist einfach und jedem Fan von STAR WARS bekannt. Endlich wird detailliert erklärt wie Prinzessin Leia an die Pläne des ersten Todesstern kam um diese in R2-D2 zu verstecken. Diese zentrale Frage wurde in der Trilogie nie geklärt, sondern in dem ikonischen Lauftext zu Beginn des Films nur angerissen.

Rogue One bricht mit einigen Traditionen der Serie. So fehlt das klassische Titelthema von John Williams und auch auf das oben erwähnte Laufband müssen wir verzichten. Der Zuschauer wird ohne große Vorerklärung mit der Protagonistin Jyn Erso vertraut gemacht.

Es geht nicht mehr um die Familie Skywalker und die Fokussierung auf den ewigen Kampf zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht. Jyn Erso hat ihre eigenen Probleme und Gründe sich vor dem Imperium zu hüten. Aufgrund ihrer Herkunft und Verbindungen wird sie plötzlich interessant für eine Gruppierung, die später einmal zur Rebellenallianz werden soll.

Obwohl Rogue One zwischen Episode 3 und kurz vor Episode 4 angesiedelt ist, überrascht die Handlung immer wieder und daher verbietet es sich an dieser Stelle noch näher darauf einzugehen. Es funktioniert eigentlich fast alles in diesem Film, der in der zweiten Hälfte mehr von einem Kriegsfilm als von einem Sternenmärchen hat. Allerdings muss der Zuschauer zu Beginn des Films gut aufpassen, denn die Gruppe und ihre Motive werden am Anfang fast in Lichtgeschwindigkeit vorgestellt.
      Der Film funktioniert von Anfang an für fast jeden Zuschauer. Und erst recht für Fans der Reihe, die ständig mit Reminiszenzen an Figuren oder Handlungen der Vorgänger konfrontiert werden. Dazu passt auch der Soundtrack von Michael Giacchino. Hin und wieder erkennt man vage alte Melodien aus der Feder von John Williams.

Rogue One unter der Regie von Gareth Edwards zeigt, dass es aus dieser weit, weit entfernten Galaxie noch sehr viele Geschichten zu erzählen gibt.
  • Create New...