Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

La Haye Sainte (28mm)

Recommended Posts

La Haye Sainte vom Schlachtfeld Waterloo ist möglicherweise das am häufigsten gebaute Modell im Tabletop.

Und natürlich hatte ich den Hof vor vielen Jahren schon einmal im Maßstab 1/160 nachgebaut.

Die Tage habe ich wieder Lust auf ein größeres Winterprojekt und da bin ich wieder über La Haye Sainte gestolpert.

Es gibt mittlerweile viele schöne Modelle des Anwesen. Aber ich baue gerne komplett selbst.

Auf Basis der Luftbilder habe ich den Grundriss für 28mm adaptiert. 28mm entspricht undgefähr einem Maßstab von 1:56/1:60.

Und obwohl ich schon auf 1:70 gegangen bin, ist das Wohnhaus des Ensemble immer noch sehr groß.

IMG_3007.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe noch den Stall und das Tor aus Papier bebastelt. Alleine der Stall hat eine Länge von 49 Zentimer.

Aber 28mm Figuren sind tatsächlich recht groß...

IMG_3008.thumb.jpeg.6904cc95329bc8b042a291e58aac143f.jpeg

 

IMG_3009.thumb.jpeg.6260026c00ea890757a9d37e0c668496.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich auch. Aber dsa Projekt ist zeitlich eigentlich überschaubar. Die Pläne sind schon im Computer und warten nur noch darauf ausgedruckt zu werden. Viel mehr Aufwand werden die drei Packungen britische Linieninfanterie werden.

120 Figuren...

oscthumb.jpg.208b9853de79b96af8bdf65de5848244.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt noch ein paar Größen ausprobiert. Denke jetzt habe ich einen guten Kompromiss gefunden.

IMG_3015.jpeg.88d72a5e57e25a32144511a8330812a9.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Carpfanger Hab das z.B. hier gefunden. Etwas rumgerechnet und ein paar Probeausdrucke gemacht. Dazu habe ich Powerpoint benutzt. Damit kann man gut skalieren und ausprobieren.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin echt am überlegen, ob ich nicht auf ein 3D-Druckmodell von La Haye Sainte setze. Das hier sieht schon ziemlich gut aus:

https://www.10mm-wargaming.com/2019/03/la-haye-sainte-from-najewitz-modellbau.html

Ist natürlich für 28mm eine Hausnummer, aber sicherlich auch beeindruckend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

image.png.e1f04803b911d039fe36f30577a407b8.png

 

Dein Link ist ja von 3D-Print-Terrain - Jens Najewitz - er bietet da eine tolle Vorlage zum Nachdrucken an! (gibt es von 6mm - 28 mm!!!)

Wir werden uns diese Vorlage als nächstes holen (vermutlich Anfang April) und dann bei uns im Shop anbieten .....

Edited by Dioramawelt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann werde ich Anfang April mal in Eurem Shop vorbeischauen! Das Modell ist toll und kann ja auch für mehrere Szenarien eingesetzt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb Threepwood:

Dann werde ich Anfang April mal in Eurem Shop vorbeischauen! Das Modell ist toll und kann ja auch für mehrere Szenarien eingesetzt werden.

Schreib mich direkt an! Ich weiß nicht, wie schnell ich es im Shop habe - da ist noch viel aufzuarbeiten!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Bonsai:

125 bzw 190 britische Pfund .... machst du Witze??? Bei solchen Zahlen wird mir schwindlig ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...