Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Ferme de la Belle Alliance (28mm)

Recommended Posts

Heute war ziemlich schlechtes Wetter und ich hatte nach zahlreichen Abenden mit Pinseln und Figuren in der Hand Lust auf ein Gebäudemodell.

Die Pläne für La Haye Sainte sind zwar schon recht weit, aber die hätten heute das Zeitfenster gesprengt. Daher wählte ich ein kleines Gebäude des Schlachtfeld von Waterloo für die heutige Freizeitbeschäftigung.

Belle-Alliance ist die Bezeichnung eines ehemaligen Gasthauses, das Napoleon Bonaparte in der Schlacht bei Waterloo als Hauptquartier gedient hat.

Es gehört noch ein größerer Anbau auf der linken Seite dazu. Den werde ich jedoch seperat bauen, damit man das Gebäude ggfs. auch alleine nutzen kann.

Aus irgendwelchen Gründen ist ein Schornstein zu viel auf dem Dach. Das werde ich wieder korregieren müssen.

Ansonsten ist anzummerken, dass ich versuche etwas maßstabsgetreuer zu bauen. Dadurch werden die Gebäude natürlich recht groß. Aber zu kleine Gebäude gefallen mir einfach nicht.

Edit: Im Vordergrund ieht man ein gerade entstehendes Regiment der Coldstream Guards von Perry.

IMG_3033.thumb.jpeg.93a46894ea424132d7b2d43b432bdf71.jpeg

Edited by Threepwood
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt sind die Wände verputzt und gestrichen. Der überflüssige Schornstein wurde versetzt.  Zurest hatte ich unten nur eine Reihe Sockelsteine. Wollte aber minedstens zwei Reihen haben.

Daher habe ich rundum noch einmal eine 5mm Leiste drangeklebt um auf zwei Reihen zu kommen. Heute Abend kommen die Fenster dran. Über Feiertag und Wochenende werde ich mich an ein schönes Base für das Haus machen.

Dann habe ich auch ein schönes Geländestück um die Regimenter zu fotografieren.

IMG_3034.thumb.jpeg.cb0463d6a34db30b414fa2372d492e17.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön, das Häuschen, der Effekt mit den Dachpfannen ist auch gelungen. Woraus besteht denn der Putz?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist etwas gröberer Aquarienkies. Ich habe von feinem Vogelsand bis Aquarienkiesel allerhand Auswahl im Keller.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...