Jump to content
Sign in to follow this  
Shrouds

Vorstellung als neues Forums-Mitglied

Recommended Posts

Guten Morgen,

da ich hier im Forum bisher keinen Vorstellungsthread finden konnte, stelle ich mich mal hier vor und freue mich schon auf zukünftige Diskussionen hier im Forum.

Ich wohne am Rand des Sauerlandes (Märkischer Kreis) und verdiene meine Brötchen als Beamter im Öffentlichen Dienst.

In den 90er-Jahren war ich Mitglied im Deutschen Bücherbund (Bertelsmann), bei dem mehrere Bücher jährlich zu kaufen waren (halbjährlich?). Irgendwann wurde über den Bücherbund dann damals als Deutsche Erstausgabe "Kurs auf Spaniens Küste" von Patrick O`Brian veröffentlicht. Da mir der Band sehr gut gefiel, folgten dann in regelmäßigen Abständen weitere Romane (alle Bände als gebundene Bücher) dieser Reihe um Jack Aubrey und Stephen Maturin. Jahre später kündigte ich meine Mitgliedschaft und kaufte mir dann die weiteren Romane als günstigere Taschenbuchausgaben.

Vor ein paar Jahren erhielt ich dann für meinen Kindle alle Bände als E-Book. Neben den 20 kompletten Romanen auch den später als unvollendeten 21. Band erhältlichen Teil.

Die Lust auf Schifffahrt führte dann vor ein paar Jahren auch zum Erwerb des Sportführerscheins See und Binnen. Mangels Anwendung bekomme ich aber mittlerweile kaum noch einen der mühsam erlernten Knoten hin. :wacko:

Edited by Shrouds

Auch von mir nochmals herzlich Willkommen!  Ja, der Buchclub hatte einige Zeit lang doch ziemlich gute Sachen im Programm, z.B. auch mal eine schöne Edition der Hornblower-Reihe. Als die O'Brians veröffentlicht wurden, war ich aber nicht mehr dabei..

Herzlich willkommen! Den Sportführerschein See und Binnen habe ich auch auf meiner Agenda. Hab auch schon angefangen zu lernen und zu knoten. Aus zeitlichen Gründen habe ich es aber noch nicht weiter geschafft...