Jump to content
Sign in to follow this  
McCool

Sean Bean on Waterloo [TV-Doku, 2015]

Recommended Posts

Wir hatten es hier im Forum offenbar noch nicht erwähnt, das wollte ich mal nachholen. In dem zum 200. Jahrestag der Schlacht von Waterloo produzierten TV-Zweiteiler schickt History UK Sean Bean auf eine napoleonische Erkundungsreise.

Aus irgendwelchen Gründen postete der youtube-Kanal von History GB vor ein paar Tagen diesen Clip, Sean Bean darf mal mit einer echten India Pattern und einer Baker Rifle herumspielen:

Deutschsprachig lief der Zweiteiler auch bereits 2015 bei History unter dem putzigen Titel "Waterloo - Präsentiert von Sean Bean". 

Ein Qualitätspresseartikel zum Format von 2015 https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/sean-bean-besucht-schauplatz-der-schlacht-von-waterloo-13652635.html

Edited by McCool

Interessanterweise mochte ich Sean Bean früher nicht. Mittlerweile finde ich ihn ziemlich cool. Daher verzeihe ich ihm auch, dass er bei dieser Waterloo-Sendung mitgemacht hat. :lol:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• By McCool
      ..oder eher Reihe als Serie: anscheinend gab es ja nur 11 Folgen, die vor langer Zeit mal im deutschen Fernsehen gesendet wurden. (Es gab aber anscheinend 14 englische Folgen). Als ich nach möglichen künftigen Sendeterminen suchte, fand ich diese unfertige, aber vielversprechende Seite über die Serie.
    • By Threepwood
      Vor ein paar Tagen kamen meine Dragoner an. Heute durften sie endlich aus der Packung.
      Wirklich Klasse ist es bei Perry, dass man die Figuren in so vielen Varianten bauen kann.
      Damit meine ich nicht nur die Posen, sondern auch Regimenter und Zeitperioden.
      Es sind zum Beispiel drei Varianten von Hüten und Helmen dabei. Damit kann man die Dragoner von 1808 bis 1815, bzw. von "Peninsula" bis "Waterloo" bauen.
      Ich wähle natürlich Waterloo. Für das Regiment habe ich mich noch nicht entschieden. Hab aber auch mehrere Packungen.

• By Threepwood
      Am 17. Juni 1815 installierten Napoleon und sein Stab ihr Hauptquartier in diesem Bauernhaus. Kurz nach der Schlacht von Waterloo wurde das Gebäude angesteckt und brannte völlig nieder. Später wurde das wieder aufgebaute Haus in ein Napoleon-Museum umgewandelt. Etwa 5 Kilometer vom Besucherzentrum kann das "Dernier Quartier Général de Napoléon" besichtigt werden. Der Anbau wurde nicht wieder aufgebaut.
      Hier ein Bild von dem Museum während meines Besuch im Jahr 2007:

Und hier in der 28mm Version aus dem Jahr 2019:

• Create New...