Jump to content

Dracula (2020)


Threepwood
 Share

Recommended Posts

Seit ein paar Tage ist die Serie Dracula auf Netflix verfügbar. Die dreiteilige Miniserie wurde gemeinsam mit dem Fernsehsender BBC One produziert. Die Drehbücher sind von  Mark Gatiss und Steven Moffat, die bereits für Sherlock die Drehbücher verfasst haben.

Das hört sich doch erstmal gut an. Aber nach ein paar Minuten hat mich die sehr blumige und moderne Sprache des Grafen in dem historischen Setting doch etwas verwirrt. Oft hatte ich den Eindruck, die Produzenten wollten den angestaubten Graf so cool rüberbringen wie Lucifer Morningstar.

Manchmal glaubte ich, dass der selige Leslie Nielsen jeden Moment ins Bild springt und für zusätzliche Lacher sorgt. Sehr experimentelle Umsetzung des Romans von Bram Stoker. Aber vielleicht auch interessanter, als eine werkstreue Verfilmung.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal die erste Folge angeschaut und Du hast vollkommen Recht, Dracula scheint tatsächlich Tom Ellis zu channeln! Mir war diese erste Folge tatsächlich ein bisschen zu über drüber, teilweise auch zu unnötig grausam. Ja, ich weiß, Horror etc. aber die Szene mit den XXX hätte nun echt nicht so ausgeschlachtet (!) müssen.

Naja, noch 2 Folgen, kann man sich auch noch anschauen.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...