Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

War Room

Recommended Posts

Bisher hatte ich einige mehr oder weniger handliche Holzplatten für verschiedene Szenarien. Zum Beispiel drei große Platten mit einer "Wasser-" und einer "Grasseite". Leider bekamen die Platten beim hantieren auf den wackligen Holzböcken immer kleine Schäden an den Kanten. Ein weiteres großes Problem war die Lagerung der vielen Figuren und Modelle.

Daher habe ich meinen War Room komplett umgebaut. Als Unterbau dienen im Moment 5 halbhohe Billyregale. Darauf kommen entsprechend große MDF-Platten (12mm). Diese habe ich mir Raufaserfarbe, blauer Wandfarbe und hochglänzendem Lack bemalt. Das gibt eine durchgängige Oberfläche mit praktisch unsichtbaren übergängen.

In die Regale kommen alle Figuren und Modelle. Zwischen den Regalen ist Platz um größere Dinge zu stapeln (z.B. Koffer).

Auf dem Bild seht Ihr einen Zwischenstand. Zwei von drei Platten liegen schon. Musste in zwei Schritten bemalen, denn in der Mitte hing eine Platte etwas durch. Gestern habe ich einen kleinen Metallwinkel von unten drangeschraubt um den Übergang der Platten verschwinden zu lassen.

IMG_3864.thumb.jpeg.bacc2452af6e5c0b2feb68fd1fbe6f50.jpeg

Edited by Threepwood
  • Like 3

Sehr interessant, normaler Weise befindet sich unter der Erdoberfläche Wasser oder Vulkane. bei Dir Whisky ode Whiskey , grins.:-)

vor 16 Minuten schrieb Peter Gun:

Sehr interessant, normaler Weise befindet sich unter der Erdoberfläche Wasser oder Vulkane. bei Dir Whisky ode Whiskey , grins.:-)

:D

Bottle Room,... der ist gut! :lol:

Die andere Seite des Raums habe ich ja noch gar nicht gezeigt! Aber vorher möchte ich ein paar Bilder von Euren Spielplatten sehen. ^_^