Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

English Channel 1:700

Recommended Posts

Im Moment bemale ich meine französische Flotte noch, aber bald wird es ungemütlich im Kanal.

Hier sehen wir einen bekannten Korsen, es mag vielleicht im Jahr 1805 gewesen sein, wie er über den Kanal zu den weißen Klippen von Dover schaut.

1464363318_IMG_39142.thumb.jpeg.972c50e52640b053250134aa1904b064.jpeg

 

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für ein aufreizender Anblick, diese dreiste Fregatte grinst den Kaiser da einfach frech an, und der kann gar nichts machen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt eine Breitseite steuerbords und der Krieg ist aus... 1805 waren die Vorbereitungen für die Invasion Großbritanniens in vollem Gange. Pustekuchen, das Projekt wurde abgeblasen.

Sehr schön in Szene gesetzt. Ich glaube, die Idee für dieses Motiv hatte bisher auch noch keiner. 

Nur in "Der längste Tag" gibt es den Ausschnitt wo von Rundstedt auf die südenglischen Kreidefelsen blickt und sich sicher ist, daß die Invasion in Calais erfolgt. Pustekuchen, die Normandie war es.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! Ja, diese Szene reizte mich schon seit ein paar Wochen. Allerdings wurde ich von jemandem in der Black Seas Gruppe auf Facebook darauf aufmerksam gemacht, dass der Kanal nicht so schmal ist... ;)

Nagut, dann werde ich das eben maßstabsgetreu bauen. Da sind wir dann wieder bei der Turnhalle. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicherlich, an der schmalsten Stelle ist der Kanal ca. 40km breit. In 1:700 also 57m. Turnhalle wird schon knapp, Fußballstadion würde gehen. Es ist alles nur eine Frage wie viel man für sein Hobby ausgeben bereit ist. :D

Hmm...ob man mit einem Bildbearbeitungsprogramm einen Rahmen ziehen kann, so als wenn der Betrachter durch ein Fernglas blickt? Ist nur so eine Idee, bin da selber nicht firm drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 27.1.2020 um 21:42 schrieb Threepwood:

Danke! Ja, diese Szene reizte mich schon seit ein paar Wochen. Allerdings wurde ich von jemandem in der Black Seas Gruppe auf Facebook darauf aufmerksam gemacht, dass der Kanal nicht so schmal ist... ;)

Nagut, dann werde ich das eben maßstabsgetreu bauen. Da sind wir dann wieder bei der Turnhalle. :P

Nietenzähler.

 

Das Motiv ist originell und gut umgesetzt. Da darf man den Maßstab getrost mal vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Speedy. Sehe ich auch so. Da gibt es andere, die machen bessere Anmerkungen zu dem Bild. Zum Beispiel: Wieso zielt die Fregatte nicht und grüßt den Kaiser mit einer Breitseite! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...