Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

1:700 La Marine - Warlord

Recommended Posts

Vor einigen Tagen kamen meine ersten französischen Schiffe an. Eine große Überraschung war die Box nicht, denn die Modelle entsprechen weitgehend der Royal Navy Box. Das Modell der 1st-Rate ist allerdings deutlich anders und gefällt mir sehr gut. Ansonsten gibt es einige besondere Heckspiegel und natürlich die Karte mit den Flaggen.

IMG_3922.thumb.jpeg.0bebfadbb829c6139cc5bc9dc0803d2d.jpeg

Angefangen habe ich mit den Fregatten. Der Zusammenbau ging natürlich wieder recht fix. Sind ja nur wenige Teile.

Testweise habe ich bei einer Fregatte die Masten VOR dem Bemalen angebracht. Das ist aber definitiv nicht mein Ding. Werde die Masten auch weiterhin später anbringen.

Bei der Takelage bleibe ich auf jeden Fall auch bei dem feinen Draht aus der Floristik. Erstmal gibt das deutlich mehr Festigkeit bei den Masten, zum Anderen werden dort auch die Klüver angebracht. Das hält an dem Draht einfach besser und hängt nicht durch. Da ich auf keinen Fall die Schiffchen auf Bases setze, ist mir der etwas dickere Draht lieber, als ein Base unter dem Modell.

An ein paar Stellen fehlt noch etwas feintuning, dann kommen die restliche Takelage mit dem Faden sowie die Segel dran.

1356180493_IMG_39202.thumb.jpeg.81f898a640949341496ccf8163c507bc.jpeg

• Like 2

Die französischen Fregatten haben Verstärkung bekommen:

Redoubtable, L'Aigle und Bucentaure sind angekommen. Heute ging es mit der Takelage los.

IMG_3975.thumb.jpeg.7b82f9bf6264fcf9b7ca1da507fe5188.jpeg

• Like 1

Heute ist "Rigging Day" oder "Tag der Takelung". Nutze Zeit und Wetter um die unliebsame Takelage der Schiffe durchzuführen.

Gleichzeitg habe ich angefangen das sichtbare Unterschiff mit Kupfer zu bemalen.

IMG_4205.thumb.jpeg.15858ad90d1245d38b25f84523dce3d9.jpeg

• Like 2