Jump to content

15mm American Civil War - Warlord

Threepwood
 Share

Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb Bonsai:

Die Preise für die Boxen aus Resin sind ja verteufelt hoch und die Resin Qualität soll ziemlich mies sein. 

die Figuren von dieser Firma sollen zu denen von Warlord passen.

Kallistra Ltd - Quality Wargaming Products - Miniatures - Terrain

Die Figuren sehen gut aus! Aber ich kann jetzt nicht noch mehr bestellen... Im Keller stapeln sich die Verpackungen und ich bekomme bestimmt Ärger von der Regierung.

Die Warlords Figuren finde ich gar nicht so schlecht. Bilden eine gute Basis. Hoffe diese Woche kommen die Figuren an. 24 Regimenter, 24 Kanonen und 24 berittene Kommandanten inklusive Bases, Regelbuch, MDF-Scheune und MDF-Zäune für 90 Euro finde ich ok. Freue mich besonders auf die Kanonen. Soviele Kanonen hatte ich noch nie auf einem Schlachtfeld.

Einen großen Haken gibt es allerdings mit Warlords. Und da kommen die Figuren von Kallistra wieder ins Spiel. Die Figurposen sind natürlich etwas eingeschränkt. Bei einer großen Batterie fällt vielleicht auf, dass die Geschützbedienungen alle in gleicher Position stehen. Da könnte man vielleicht mit ein paar Kallistra-Figuren etwas Abwechslung schaffen.

• 5 weeks later...

Ich werde die Regeln für den American Civil War bestimmt in den nächsten zwei Wochen testen. Bis dahin sollte ich genug Männer ins Feld schicken können.

Die Nordstaaten haben jetzt auch schon die Hosen an. ;-)

IMG_6369.thumb.jpeg.e0086bdae65551f510198bd1e75f19a8.jpeg

• Like 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Similar Content

• By Threepwood
      Die ACW Gebäude aus den Warlord-Boxen sind von Sarissa Precision. Ist mein erstes Lasercut-Modell. Bin schon etwas neugierig, wie es sich bauen und bemalen lässt.
      Auf der Homepage finde ich allerdings den North American (15mm)-Range nicht. Vielleicht vorerst noch exklusiv für Warlord?
    • By Threepwood
      Und noch ein Modell: Ferme de la Belle Alliance für 15mm Wargaming. Das wird als nächstes bemalt, damit ich an den zwei Platten mit der Straße von Belle Alliance bis Lay Haye Sainte weiterarbeiten kann.

• By Carpfanger
      Fabelhafte Kunstwerke des amerikanischen Malers Don Troiani:
      https://www.dontroiani.com/gallery.shtml

• By Threepwood
      Class of '61 ist ein von Steven Spielberg produzierter TV-Film aus dem Jahr 1993. Drei Kadetten von West Point gehen auseinander und treffen sich auf den Schlachtfeldern des Bürgerkriegs wieder. Eine der Hauptrollen wurde von Clive Owen gespielt. Hab den Film hier liegen, aber noch nicht geschaut. Fürchte der wird mich nicht richtig überzeugen. Auf jeden Fall ist der deutsche Titel "Flammen im Sturm" schonmal ziemlich... Da wollte wohl jemand noch etwas im Fahrtwasser von "Fackeln im Sturm" schwimmen.

• By Threepwood
      Gestern habe ich mit einem Gebäude aus der Stadt Gettysburg begonnen.
      Vorbild ist eine Taverne die Dobbin House genannt wird.

• Create New...