Jump to content

Maritimes bei Youtube


McCool
 Share

Recommended Posts

Es finden sich da interessante Sachen, Dokumentationen, aber auch z.B. Lehr- Werbe- oder auch Propagandafilme:

Offenbar als PR-Video der Royal Navy gedacht ein kurzer Film von 1973 über den Dienst auf der H.M. Frigate Sirius (F40), ein Schiff der Leander-Klasse, das von 1966-1993 in Dienst stand. Bei ca 13 Minuten eine Begegnung mit dem Segelschulschiff Gorch Fock in besseren Tagen.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

 

Die Offiziersmesse bei 3:30 - very british :)

Ach ja, die Gorch Fock. Tragisch, tragisch... in dem Zusammenhang habe ich vorhin den Begriff "Trockenfock" gelesen. Auch nicht schlecht.

Betanken auf See ist auch sehr spannend.

Edited by Carpfanger
Link to comment
Share on other sites

Hier eine Dokumentation aus dem Jahr 1970 über Isambard Kingdom Brunels großen eisernen Transatlantikdampfer GREAT BRITAIN (1845). Zu dieser Zeit wurde das Schiff von den Falklandinseln, wo es jahrzehntelang erst als Hulk und dann verlassen in einer Bucht gelegen hatte, nach England zurückgebracht. Es liegt heute gut restauriert als Museumsschiff in Bristol. Übrigens ein Beispiel, wie man ein Museumsschiff hervorragend präsentieren kann, ohne es duch  scheußliche Architektur zu schänden (Cutty Sark).

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...