Jump to content

Recommended Posts

Ahoi, demnächste bin ich ein paar Tage in Jena unterwegs. Was schaut man sich dort neben dem Schlachtfeld-(Museum) an? Hat jemand Vorschläge und Tips? Auch zum Thema Essen und Trinken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war vor ein paar Jahren dort, bin aber sehr enttäuscht wieder abgehauen. Museum war zu , klein und um nur sinnlos auf dem riesigen Gelände rumzutapern

hatte ich wirklich keine Lust mehr, nachdem wir , um aus der Stadt dahin zukommen, bereits gute 8km gelaufen waren. ( OK, per Auto gehts schneller, aber die Hinweis-

schilder in der Stadt deuteten auf kürze Entfernung hin ). Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß.

P.S. : da wir mit dem WoMo dort waren, kann ich Dir keine Restaurastionstips geben. Ansonsten fand ich Jena ziemlich langweilig und hektisch gegenüber Erfurt, z. B.

Edited by Peter Gun
Anhang
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss auch mal sehen wie das Wetter ist. Zum Laufen ist es sicher zu viel und zu weit. Fahre voraussichtlich mit dem Zug nach Jena. Bin daher nicht ganz mobil. Es sei denn vor Ort gibt es ein Carsharingangebot.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...