Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

Victory at Sea

Recommended Posts

Wo soll ich nur all die Modelle hinstellen...

Warlord Games bringt bald "Victory at Sea" heraus.

Zitat

Victory at Sea is a 1:1800 scale game of naval combat during the Second World War. Victory at Sea includes capital ships, aircraft carriers, submarines, aircraft and more, allowing you to play out skirmishes involving single destroyers hunting down merchantmen, to the clashing of massive fleets against implacable enemies!

Seit dem PC-Spiel Task Force 1942 finde ich das Thema Pazifikkrieg sehr spannend. In dieser Richtung ein paar Modelle zu sammeln wäre genial.

Edited by Threepwood
  • Like 1

Ich weiß nicht. Die Seeschlachten wurden ja meist über große Entfernungen Ausgetragen. Mal schauen wie die das Umsetzten. Auch die gezeigten Bases gefallen mir nicht wirklich.

Würde ich auf jeden Fall ohne Bases bauen. Die Black Seas Modelle können/sollen ja auch auf Bases. Finde ich aber nicht so gut.

Sehe ich auch so.

Und wenn es schon Bases sein müssen um das Namensschild anbringen zu können, dann sollten die auf jeden Fall  flach sein, z. B. aus Plastiksheet. Die im Video gezeigten Bases heben das Schiff glatt 30m aus dem Wasser. Nicht schön gelöst.

Die richtigen Distanzen und Größen im Modell umzusetzen haben wir hier ein paar mal angesprochen. Der Erwerb einer Turnhalle scheint immer notwendiger, incl. Megaphone für die Spieler.

• Haha 1

Das wär doch mal was, wer eine laute durchdringende Stimme hat, ist klar im taktischen Vorteil. :D Fand aber auch, als Nichtspieler, daß die Bases ziemlich ungünstig dick sind. Beeinträchtigt die  maßstäblichen Charakteristika der Modelle, die ja im Vergleich zwischen den Einheiten immer sehr reizvoll sind.

Turnhalle ist ja soooooo altmodisch. Einfach Videokonferenz von zu Hause dann passt es auch mit den Abständen. "So habe gerade gefeuert. In 10 Minuten schlägt es bei dir ein" Beidrehen, beidrehen, schneller Verdammt.

• Like 1
  • Haha 1

Knalla :D

Erinnert mich an die beiden Leuchtturmwärter die Schach per Flaschenpost spielen. 

Je nach Internetanbindung dauert das mit der Videoübertragung dann auch genauso lange...

Zum Thema Turnhalle wäre diese wohl ein passender Maßstab 1:300 

alle so um die 90cm 

Unbenannt.png

3085_Cobi_2.WK_World_of_Warships_Tirpitz_www-super-bricks.de_1_m.jpg

k3djZatnlKiRlOvRlmRk,4816-front.jpg

cobi-4817-1.jpg

cobi-gmbh-3086-graf-zeppelin-aircraft-c-3086-16500-800x600px.jpg

k3djZatnlKiRlOvRlmRk,front.jpg

4812_Cobi_2.WK_USS_Iowa_USS_Missouri_www-super-bricks.de_1_m.jpg

Unbenannt112.png

Teilweise etwas grob gepixelt, aber nett, daß es die gibt. Werden sicher ziemlich beliebt sein. Da gibts ja auch diese Kooperation mit World of Warships. 

Mit Klemmbausteinen lässt es sich leider nicht detaillierter Darstellen. Der Hersteller ist aus Polen und hat seine komplette Produktion auch in Polen. Wird also alles in der EU hergestellt, Die Firma Cobi hat ausgezeichnete Qualität und enorme Stabilität ( Als Joke ist hier "Ich habe Chuck Norris weinen sehen, er hat versucht Cobi auseinander zu bauen" im Umlauf), die sich nicht vor Lego verstecken braucht und diese Teileweise sogar überftrifft. Die Sets haben zwischen 2000 und 3000 Teilen und bis auf die Bismark und Tirpitz (die werden noch dahingehen überarbeitet )keine Aufkleber sonder nur bedruckte Steine. Die Preise liegen zwischen 100 und 180€. Und sie sind wirklich sehr beliebt und immer wieder ausverkauft. Cobi kommt da mit der Produktion kaum nach.

Hier kann wer möchte einen Eindruck vom Bau bekommen

Edited by Bonsai

Dem Helden allein vertrau ich. ;-) Der hat ja auch mal eine Constitution vorgestellt, da sieht man natürlich, daß es mit Klötzen bei älteren Schiffen noch schwieriger ist, obwohls auch da grandiose MoCs gibt. Aber als Spielzeug ist die Constitution ganz sicher super! Und wirklich schön, daß die Sachen in Polen hergestellt werden.

Der Held ist schon länger nicht mehr mein Fall. Thorsten hier ist mir mittlerweile sympathischer und realistischer mit seinen Kritiken. Er hat auch einen großen Laden für alternative Klembausteine in Paderborn. Da lohnt sich ein Besuch

"Der Herr erschuf in seinem Zorn das Sennelager bei Paderborn" - war ein unter den alten Landsern weit verbreiteter Ausspruch. Den habe ich als Kind öfter gehört weil das nur 50km entfernt ist.

Es scheint da nicht gerade ein Ponyschlecken gewesen zu sein.

• Like 1

Dsa Spiel ist auf jeden Fall für mich gestorben. Die können von mir aus die hässlichen Bases mit in die Box packen, dann wandern die halt in den Mülleimer. Aber ärgerlicherweise sind die Modelle und die Bases aus einem Guß! Das ist wirklich unerklärlich. Es gibt vielleicht Leute die während des Spiels die Bases haben wollen, aber sicher auch viele die diese Bases nicht auf dem Spielfeld sehen möchten. Von den Dioramen- und Modellbauern ganz zu schweigen. Die Modelle kommen mir so nicht ins Haus.

• Thanks 1

Hab nur die Bilder und Kommentare von Facebook gesehen.