Jump to content
Sign in to follow this  
Threepwood

In vino veritas

Recommended Posts

Letzte Woche sah ich eine interessante Doku über die Weinjury von Paris.

Zitat

Als Weinjury von Paris oder Judgment of Paris bezeichnet man eine vom Weinhändler Steven Spurrier am 24. Mai 1976 organisierte Weinprobe in Paris. Dass die Höchstnoten nicht wie erwartet an die französischen, sondern an die kalifornischen Weine gingen, führte in der Fachwelt zu erheblichen Diskussionen. Bis dato hatten französische Weine generell einen herausgehobenen Ruf.

Dann habe ich herausgefunden, dass es dazu natürlich auch einen Film gibt. Bottle Shock mit Alan Rickman, Bill Pullman und Chris Pine.

Wein finde ich sehr interessant. Lese gerne darüber und finde Geschichte und Herstellung sehr spannend. Allerdings halte ich mich mit dem Konsum ziemlich zurück. So eine Flasche ist schnell leer... ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Whisky und Wein, dass lass sein..hick..:-)

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Peter Gun:

Whisky und Wein, dass lass sein..hick..:-)

 

Also, das gibt doch sehr schöne und "anspruchsvolle" Themenabende: Rotwein und der Whisky, der in genau diesen Rotweinfässern gereift ist. Sind ja dann quasi miteinander verwadt. ;-)

Und danach noch ein Pils für den Durst... Oder doch lieber ein Kölsch? ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...